kostenloseMusikIII

Kostenlose und legale Musikdownloads August 2012

Maycon Bianchi      “Alquimia”

Wenn man ein wenig bei Jamendo sucht findet man eine Menge unglaublich talentierter Gitarristen, und der brasilianische Gitarrist Maycon Bianchi gehört dazu. Aber anders als viele Aufnahmen auf denen die Gitarristen nur zeigen was sie alles können, verliert Maycon Bianchi den Song nicht aus den Augen. Auch seine guten Begleitmusiker lässt er genügend Platz ihr Können zu zeigen. Wenn auch die Musik instrumental ist, wird es nicht langweilig, denn “Alquimia” ist sehr abwechslungsreich. Ein Album für Fans von Gary Moore, Jeff Beck, Yngwie Mamsteen, Steve Vai, Joe Satriani und Steve Morse.

                                                                                 

  Royalty-free music for professional licensing

Zum Download bitte diesen Link benutzen: http://www.jamendo.com/de/list/a94356/alquimia

Emilio Antonucci “TRIBUTE TO J.S. BACH” und “GUITAR RECITAL”

Mein letzter Basslehrer hat mich als erste Lektion ein Stück von Johann Sebastion Bach einüben lassen. Damals hat es mich als Rockbassist zuerst nicht sonderlich begeistert, aber je mehr ich übte je mehr Spass machte es mir. Dadurch wurde auch mein Interesse an klassischer Gitarrenmusik geweckt und ich höre inzwischen Gitarristen wie Emilio Antonucci ganz gerne. 

                                                                                 

  Royalty-free music for professional licensing

Zum Download bitte diesen Link benutzen: http://www.jamendo.com/de/list/a108621/tribute-to-j.s.-bach

                                                                                 

  Royalty-free music for professional licensing

Zum Download bitte diesen Link benutzen: http://www.jamendo.com/de/list/a82676/guitar-recital

Die Ärzte Bootlegs / Kill Them All

Kill Them All ist eine Internetseite auf der mit Unterstützung der Band “Die Ärzte” Bootlegs von Konzerten zum kostenlosen Download stehen. Die Band betont zwar dass ein Mitschnitt ihrer Konzerte illegal ist, aber sie wollen mit der Duldung von “Kill Them All” den illegalen Bootleggern , die die Mitschnitte teuer verkaufen, das Handwerk legen bzw. das Geschäft zu vermiesen.  Die Mitschnitte haben natürlich nicht die Qualität einer offiziellen Live CD, aber für Fans und Sammler ist es sicherlich interessant.
http://www.kill-them-all.de/

Jenni Alpert “Take It All”

Auf Noisetrade gibt es das aktuelle Studioalbum von Jenni Alpert kostenlos zum Download. “Take IT All” ist ein recht abwechslungsreiches Pop Album bei dem mal Stevi Nicks, dann Singer/Songerwriter mit schönen Klavier, und auch mal ein wenig Soul durchkommt. Alle Stücke sind eher ruhig, und genau das richtige für einen dunklen Herbsttag. Anspieltip ist Heaven.  

 

Blue Cadet and the Brave December

Blue Cadet and the Brave December ist eine dreiköpfige Post-Hardcore Band aus den USA. Der Gesang der Bassistin die wie eine Mischung aus Kristin Hersh von Throwing Music und Chrissie Hynde von den Pretenders hebt diese Band aus der Masse der Post-Hardcore Bands hervor. Das Album ist mit nur 6 Stücken zwar recht kurz, dafür haben aber alle Stücke eine hohe Qualität.

 

 

The Open Up And Bleeds “An act of love and violence”

Als ich das erste mal “An act of love and violence” von der schwedischen Gruppe The Open Up And Bleeds hörte dachte ich sofort an die Lords of the New Church. Und siehe da, das zweite Stück heißt “Stiv Bators in All of Us”. Stiv Bator war der Sänger der Lords of the New Church. Im Laufe des Albums ändert sich dann ein klein wenig der Stil. Es kommt ein wenig mehr dunkler Wave durch, aber auch hier mit Einflüssen aus den 80er. Mal klingt es ein wenig nach The Mission, dann sogar auch mal nach Depeche Mode.
Sieht man vom dritten Stück “This Noise” ab, das ein recht einfallsloses Wave Stück mit viel Synthie ist, ein nettes Album.
Wer das Album als verlustfreie Wave Dateien haben möchte kann es auf der Homepage des Netlabes Sound of Zilence unter dem Menüpunkt Download runterladen.

                                                                                       

  Royalty-free music for professional licensing

Zum Download bitte diesen Link benutzen: http://www.jamendo.com/de/list/a99372/an-act-of-love-and-violence

Nocreeps “Time To Differ”

Nocreeps waren eine deutsche Hardrock Band die 2 Studioalben und ein Live Album veröffentlicht haben. Von den 3 Alben gefällt mir ihr erstes “Time To Differ” auf dem sie moderen Hardrock mit ganz leichten Einflüssen von AC/DC, Iron Maiden und Thin Lizzy spielen am besten.

                                                                                 

  Royalty-free music for professional licensing

Zum Download bitte diesen Link benutzen: http://www.jamendo.com/de/list/a3297/time-to-differ

The American Dollar “The Best Of The American Dollar”

The American Dollar sind eine fleisige Band die seit 2005 schon 11 Alben produziert haben. Die Band besteht aus 2 Leuten die diverse Keyboards, Gitarre und Schlagzeug spielen, und damit eine beeindruckende Mischung aus Ambient und PostRock spielen. Jetzt gibt es von ihnen auf Noisetrade kostenlos einen Best Of Sampler. Fans von The Album Leaf oder Explosions in the Sky sollten mal reinhören.
Und wer Gefallen an The American Dollar gefunden hat, kann auf ihrer Bandcamp Seite die Alben käuflich erwerben.

 

Glossary “The Better Angels Of Our Nature”

Die US-Amerikanische Band Glossary ist jetzt schon mehr als 12 Jahre im Geschäft und spielt entspannten Southernrock, rocken aber auch mal richtig ab. Ihr Album “The Better Angels Of Our Nature” kann man auf ihrer Bandcamp Seite entweder jedes Stück einzeln, oder auf ihrer Homepage als ganzes Album (dort allerdings nur als MP3 und nicht als FLAC) runterladen.

 

Quaoar “The River & The Soul”

Quaoar kommen aus Bilbao in Spanien und bezeichnen ihre Musik als Grunge/Metal/Progessiv/Alternativ. Nach drei mal hören finde ich es ist die progressive Version von Pearl Jam. Ihre Songs folgen nicht dem Strophe - Refrain - Strophe- Refrain Muster, sondern sehr viel komplexer, und die einzelnen Stücke sind zwischen 5 und 9 Minuten lang.

 

Sahara Surfers

Wuchtiger Stoner Rock mit einer Sängerin ist ziemlich ungewöhnlich, aber die Sahara Surfers aus Österreich mit ihrer Sängerin Julia Überbacher überzeugen voll und ganz. Feinster Desert Rock aus den Tiroler Alpen, der durch den eher zurückgenommenen Gesang aus der Masse der Stoner Rock Band hervorsticht.
Anhören kann man leider nur 1 Stück, aber ich denke das reicht um einen Eindruck zu bekommen. Der kostenlose Download ist unter http://www.soundzero.net/ . Dort kann man auch die beiden CDs kaufen die die Sahara Surfers bisher veröffentlicht haben.

Die Vorboten “Sturm & Drang”

Die Vorboten bezeichnen ihre Musik als Kraut-Metal, aber mit dem deutschen Krautrock Anfang der 70er hat ihre Musik wirklich nichts zu tun. Eher mit Rammstein mit einem ordentlich rollenden R im Gesang, allerdings mit einem höheren Metal-Anteil. Auf der Bandcampseite der Band stehen noch weitere Songs zum kostenlosen download.

 

Robert Francis “The Noisetrade Collection”

Robert Francis bekam mit 9 Jahren seine erste Gitarre von Ry Cooder, und später Gitarrenuntericht von John Frusciante (ehemaliger Gitarrist der Red Hot Chili Pepper’s). Jetzt macht er sehr ruhige Rockmusik die äußerst entspannt ist, und oft die coolness der Musik von Chris Isaak hat. Für Noistrade hat er einen Sampler mit Studiostücken und Liveaufnahmen zusammengestellt. Ich mußte das Album zwei mal hören um mich zu entscheiden ob ich es gut finde, aber das Stück “Heroin Lovers” (ist auch die aktuelle Single) hat sich dann als Ohrwurm entpuppt.

 

David Steward “Late Night Viewing”

RnB ist ist unbedingt meine Musikrichtung und mein letzter Kauf liegt mit “Sexual Healing” von Marvin Gaye schon sehr lange zurück. David Steward hat mit “Late Night Viewing” ein nettes Album veröffentlicht, das man entweder auf der Homepage komplett, oder bei Soundcloud als einzelne Stücke downloaden kann.

 

Downloadtips September 2012

 

kostenlose Musik
August 2012

aerztebanner1-120x06002