Pfotenbuch 2007-2005

Dezember 2007

Maja ist jetzt ein Jahr bei uns, aber ihr ist nicht zum Feiern zumute. Sie ängstigt sich zu Tode durch die Knallerei, und weigert sich auch raus zu gehen. Sie ist zwar doppelt gesichert (Geschirr und Halsband) aber Maja springt in ihrer Panik so rum das sie sich sogar aus ihrem Geschirr windet. Aber vielleicht holen wir die Feier ja im neuen Jahr mit was leckeren zu kauen nach.
Perry hat sich leider anstecken lassen von Maja Panik und will oft auch nicht raus. Na ja, dadurch geht Jürgen jetzt oft mit mir allein eine Runde, und so schlecht ist das nicht.

Wir haben auf unserer Notfallseite einen neuen Notfall. Sol ist so alt wie ich und kommt aus Spanien, aus dem gleichem Tierheim wie Maja. Er ist jetzt hier in Deutschland auf einer Pflegestelle und hat wohl sein bisheriges Leben überwiegend in einer Scheune verbracht. Es wäre schön wenn er für die Zeit die ihm noch verbleibt ein eigenes Zuhause finden würde da er auch schon fast blind und taub ist.

Zu Weihnachten haben wir was zu knabbern und ein weiteres großes Körbchen fürs Schlafzimmer bekommen. Nicht das im Schlafzimmer ein Mangel an Schlafgelegenheiten besteht, wir haben da ein Hundesofa, eine Kudde (beides benutze ich) ein großes Hundekissen das Perry benutzt, und ein großes Körbchen das Maja benutzt, was Perry und ich aber auch gerne mal benutzen würden. Deshalb gibt es jetzt ein weiteres Körbchen.

WeihnachtenFelix
WeihnachtenPerry
WeihnachtenMaja

Jetzt ist es richtig kalt und die Bäume sind weiß. Kälte macht mir ja nichts aus, bei meinem dicken Fell. Vielleicht kommt ja noch Schnee, das wäre schön. Schnee würden wir klasse finden. Maja schiebt sich immer mit dem Vorderteil runter, Hinterteil hoch durch Schnee, das finden unsere Zweibeiner immer witzig.

Winterimpressionen1winterimpressionen2

 

Was wir wohl zu Weihnachten bekommen? Ich glaube was zu kauen, nur leider keine Schweineohren mehr denn die darf ich wegen meiner Nieren nicht mehr.

Tante Katja war da und hat Akupunktur bei mir gemacht. Ich war richtig albern und habe das Maul weit aufgerissen, mir geht es nämlich ganz gut und ich habe die Akupunktur sehr genossen. Die trockene Kälte bekommt mir gut, und ich brauche auch keine Schmerzmittel, ich bekomme nur mein homöopathisches Schlangengift.
Weil Maja solche Angst hat wenn es knallt hat sie jetzt ein DAP Halsband. Das strömt Pheromone  aus die auch eine Hundemutter verströmt und die die Welpen beruhigt. Dazu hat Tante Katja noch ein homöopathisches Mittel dagelassen das auch beruhigen soll. Wir hoffen ja alle das es Maja hilft über Silvester zu kommen.

Ich muß natürlich immer als Fotomodell herhalten. Diesmal als Weihnachtsengel.

Weihnachtsengel

Maja ist unsere Spielzeugtesterin. Immer wenn unsere Zweibeiner etwas mitbringen unterwirft Maja es einem gründlichem Materialtest. Leider stellt sich dabei heraus das doch so einiges überhaupt nichts aushält. Fünf Minuten Zerren, Beißen und Schütteln hat schon so manches Spielzeug nicht überstanden, dabei ist Maja doch nun wirklich nicht sehr kräftig.

Spielzeug1
Hier eins der Spielzeuge die den Fünfminutentest nicht überstanden hat.

Perry ist wirklich sehr rücksichtsvoll. Wenn wir Spazieren gehen wollen und Maja und ich schon im Windfang sind, geht Perry nie direkt auf uns zu, sondern geht immer einen Bogen damit wir sehen das sie uns nichts böses will. Wir wissen natürlich das Perry uns nichts böses tun will, aber Perry findet ein direktes aufeinander zugehen unfreundlich und bedrohlich. Deshalb geht eine Hundebegegnung auf der gleichen Seite des Gehwegs noch immer nicht. Wir müssen dann immer die Straßenseite wechseln.

Google hat ihr Rankingverfahren geändert. Für uns heißt das leider auch das wir sind jetzt bei einer Suche viel später auftauchen. Wir sind von 3 auf 2 runter. Deshalb hatten wir im November auch schon weniger Besucher als sonst. Nämlich 3362 Besucher.

November 2007

Maja war ziemlich krank. Morgens früh fing sie an sich zu übergeben, und es ging ihr so schlecht das sie nicht mal mehr kuscheln wollte. Dann ist Jürgen morgens mit ihr zu Tante Angelika aber es wurde einfach nicht besser. Und ganz schlimm, die Kontrastflüssigkeit für das Röntgen lief nicht aus dem Magen ab. Unsere Zweibeiner waren ziemlich beunruhigt, und eine so richtig gute Nacht hatten sie nicht. Zum Glück war dann aber am nächsten Tag alles in Ordnung und Maja mußte nicht unter das Messer.
Dann wurde ich krank. Ich mochte nicht fressen. Das dauerte einige Tage und einen Grund dafür hat Tante Angelika nicht gefunden. Aber jetzt geht es mir wieder gut.

Große Aufregung: Eine Sturmböe hat unsere 25m Buche gespalten. Feuerwehr, THW und ein Kran mußten kommen damit der Rest der Buche gefällt werden kann. Für uns war das fürchterlich aufregend denn da waren ganz viele Menschen bei uns im Garten und wir wollten doch wissen was die da machen. Aber wir durften nicht nachschauen. An schlafen war da natürlich nicht zu denken. Und als wir dann am nächsten Tag endlich in den Garten durften kamen wir nicht weit, weil da noch der angebrochene Teil vom Baum lag.
Surmschaden1Hier der Kran wie er einen Teil der Buche aus dem Garten hebt.

Sturmschaden2Ich und der abgebrochene Teil der Buche.

 

Maja ist eine kleine Streberin. Da arbeitet man Jahre daran die Zweibeiner daran zu gewöhnen das man nicht immer gleich kommen kann wenn man gerufen wird, und Maja macht dann alles kaputt. Wenn sie gerufen wird kommt sie immer sofort und freut sich auch noch. Perry und ich müssen ihr wohl mal erklären das sie die ganze Erziehungsarbeit die wir in unsere Zweibeiner gesteckt haben kaputt macht.

Erinnert sich noch jemand an Lupita? Letztes Jahr haben wir einen Gnadenplatz für sie gesucht. Lupita saß lange in dem spanischen Tierheim aber hat dann doch trotz Leishmaniose, Herzerkrankung, ihrer Tumore dann doch noch ein Zuhause gefunden. Im Juni 2006 kam sie in Deutschland an und durfte 15 Monate das Leben genießen. Jetzt hat Lupita den Kampf gegen den Krebs verloren.
lupita02

Im Oktober hatten wir den absoluten Rekord: 3685 Besucher mit über 10.000 Seitenaufrufen auf unserer Homepage. Am meisten wurde die Seite mit den Hundesitterangeboten und Gesuchen aufgerufen, 1.343 mal. Danach die Seite über Kreuzbandriß, das Pfotenbuch, die Cauda Equina Seiten und die Notfälle.

Oktober 2007

Jürgen hat ein Paket für das Refugio Casa Ibanez mit ganz vielen Kauknochen, Kaustangen, Spielzeug usw. gepackt. Das Refugio Casa Ibanez ist das Tierheim in Spanien aus dem Maja kommt.
Leider hat er auch alle unsere Ochsenziemer mit eingepackt weil er meint das ich die bei meinen schlechten Nierenwerten nicht mehr darf. Das ist ziemlich fies, da es auch kaum noch Schweineohren gibt die auch nicht gut für mich sind.

Wir haben das Frauchen von Bruno getroffen. Die haben wir schon ganz lange nicht mehr gesehen und sie meinte das Maja Perry wohl gut tun würde denn Perry wäre richtig selbstbewußt. Da war Jürgen richtig stolz auf Perry. Wenn das hier jemand aus dem Tierheim Elmshorn liest der Perry (damals hieß sie noch Perdita) kennt, wie Frau Kruse und Anika (ihren Nachnamen wissen wir nicht mehr), kann sich gerne bei uns melden und zu einem Kaffee vorbeikommen und erleben was für eine Schmusemaus aus Perry geworden ist.
Manchmal haben wir es mit unserer Prinzessin Perry nicht so ganz leicht. Sie kann ganz schön eifersüchtig werden. Sie mag es auch nicht wenn Maja mit anderen Hunden spielt Auch nicht mit unserer Freundin Lucy. Dann bekommt Maja sofort was auf die Mütze.

Jürgen hat einen Camcorder und seinen ersten Versuch kann man jetzt hier sehen. Alles noch ein wenig wackelig aber er wird es ganz bestimmt noch lernen.

Ich habe gute Tage und schlechte Tage. Und jetzt habe ich zum Glück gute Tage. Ich kann auch mal lange Spaziergänge machen ohne nachher zu humpeln. Auch meine Nierenwerte sind gut. Zwar nicht richtig gut (ganz unten im guten Bereich), aber das Nierendiätfutter scheint zu helfen.
Nur meine Schilddrüsenwerte sind noch schlecht, trotz Medikamente.

Jürgen hat “intelligentes Hundespielzeug” für uns gekauft.
spielzeug
Aber das ist überhaupt nicht wahr. Wenn das Teil intelligent wäre würde es uns die Leckerlies freiwillig rausrücken.
Deshalb haben Perry und Maja beschlossen die Hütchen zu zernagen.

 

September 2007

Perry hat eine neue Beschäftigung. Im April ist Iris Mutter zu uns gezogen und hat eine eigene Wohnung bei uns im Haus. Wenn Perry mitbekommt das Iris Mutter sich Essen macht geht sie rauf und legt sich ganz brav hin und wartet das sie ein wenig abbekommt.
Iris Mutter kann sogar den vollen Teller auf dem Tisch stehenlassen und rausgehen, Perry klaut nichts sondern wartet ganz ruhig, was uns alle sehr überrascht hat.
Eigentlich sollen wir ja nichts vom Tisch bekommen, aber zum Glück hält sich Iris Mutter nicht daran, und Perry findet es eine tolle Verbesserung der Versorgungslage.

Maja mußte zu Tante Angelika. Es mußte geprüft werden ob die Herzwürmer die noch in Spanien behandelt wurden wirklich weg sind. Zum Glück ist sie gesund und auch die anderen Ergebnisse der Mittelmeerkrankheiten sind negativ. Wir sind alle froh das es der kleinen Maus gut geht. Dafür geht es mir nicht so gut. Ich hatte mal wieder Durchfall der nicht weggehen wollte und ich humpel mit meinem Vorderbein. Das war natürlcih mal wieder eine Grund Tante Angelika in ihrer Praxis zu besuchen.
Jürgen hat inzwischen überlegt sein Gehalt direkt an Tante Angelika überweisen zu lassen ohne Umweg über sein Konto.

August 2007

Ich bin wohl doch älter als als unsere Zweibeiner bisher dachten weil es so in meinem Impfpass stand den ich vom Tierheim hatte. Ich bin wohl zwei oder drei Jahre älter, also bin ich dann wohl 11 oder 12 Jahre. Das war ein ganz schöner Schock für Iris und Jürgen.
Tante Katja (unsere Tierheilpraktikerin) meint das es aber verschiedene meiner Zipperleins erklären würde.
Dodo und ich sind die beiden vierbeinigen Rentner in unserem Haushalt, denn wir können beide nicht mehr so wie wir wollen. Dodo schafft es inzwischen kaum noch auf einen Sessel und liegt deshalb oft auf eine unsere Hundedecken was wir nicht wirklich gut finden.
Dafür geht es mir eigentlich ganz gut, ich kann sogar wieder ohne Probleme Treppen laufen. Aber ich mag nicht mehr so lange Spazieren gehen.

Das kommt davon wenn man Perry versehentlich in einem Zimmer einschließt und dann weggeht. Dann nimmt sie halt die Tür auseinander.

Tuerrahmen2

Vor 5 Jahren wurde bei Dodo Niereninsuffizienz festgestellt. Damals ging es Dodo wirklich sehr sehr schlecht und sie wäre beinahe gestorben. Jetzt bekommt sie schon 5 Jahre Nierendiät und regelmäßig Nierenspülung und es geht ihr gut. Zur Zeit ist Dodo auch kein Stinkstiefel und läßt uns in ruhe. Sie will auch wieder mit mir Nase Nase machen, aber so ganz traue ich ihr nicht denn sie hat mir schon mal dabei eine verpaßt.

Unsere Homepage gibt es jetzt 3 Jahre und inzwischen haben wir jeden Monat mehr als 3.000 Besucher. Insgesamt hatten wir in den letzten drei Jahren 75.483 Besucher. Mit so vielen hätten wir nie gerechnet.


Juli 2007

Tante Katja war da um bei mir Akupunktur zu machen und sie meinte das Perry selbstbewusster und gelassener geworden sei. Das liegt wohl daran das sie sich für Maja verantwortlich fühlt.

Maja ist jetzt ein halbes Jahr bei. Inzwischen hat der Zwerg schon ganz schön viel gelernt. Klar hat sie ganz schnell “sitz”, “halt”,  “langsam” und “raus da” (wenn wir mal in einem Vorgarten laufen) gelernt. Aber sie hat auch vieles durch Zuschauen bei uns gelernt. Bei “Garten” rennt sie ganz schnell zur Terrassentür, und sie kennt auch “Hunde bleiben da”. Das sagen nämlich unsere Zweibeiner immer wenn sie ohne uns weggehen wollen (was wir natürlich doof finden). Eigentlich ist Maja eine ganz plietsche aber auch ganz schön frech. Immer muß sie die erste sein und drängelt sich ständig vor.
Auch ihre Ängste sind schon sehr viel besser geworden. Richtig angst hat sie nur noch wenn es knallt und bei Gewitter, ansonsten ist sie immer sehr fröhlich, und unsere Zweibeiner meinen sie ist ein echter kleiner Sonnenschein. 
Auf jeden Fall freuen wir uns alle das sie bei uns ist.

Juni 2007

Ratet mal wer Durchfall hat. Ich natürlich, und leider ist dadurch heute ein kleines Unglück auf dem Teppich passiert.
Gestern Ohr, heute Durchfall, mal sehen was der morgige Tage bringt.

Ratet mal wo wir heute waren. Bei Tante Angelika (so nennen wir unsere Tierärztin, da wir so oft bei ihr sind gehört sie praktisch schon zur Familie) denn ich habe ein entzündetes Ohr. Die Untersuchung war blöd und tat auch noch weh, und jetzt wird mir dauernd etwas in Ohr getan. Ich versuche natürlich das Ohr zuzuklappen oder den Kopf wegzudrehen und wenn ich Glück habe trifft die Salbe den Teppich und nicht mein Ohr. Iris meint zwar das sie die Salbe nicht auf ihrem Teppich haben will, aber ich will sie doch auch nicht im Ohr. Ich glaube keiner hat sonderlich viel Spaß daran.

In China können die Leute unsere Homepage nicht ansehen, sie wird von staatlicher Seite geblockt.
Microsoft, www.hamburg.de und sogar die Blödzeitung dürfen die Chinesen ansehen, aber einen Seite über Hunde nicht.
Wer testen will ob seine Hompage geblockt wird: greatfirewallofchina

Wenn Jürgen von der Arbeit kommt gehen wir oft zusammen in den Garten und setzen uns zusammen auf dem Rasen in die Sonne. . Ich lege mich dann immer neben Jürgen und er nimmt mich in den Arm, und so sitzen wir oft ganz lange da. Das finde ich klasse denn ich brauche als Senior nicht mehr so viel Action, mir ist die Nähe jetzt wichtiger, und Jürgen tut das nach der Arbeit auch gut. Und Perry hat inzwischen auch schon ganz lange in Jürgens Arm gelegen, wer hätte vor 3 1/2 Jahren gedacht daß Perry so etwas jemals machen würde.

Die einen sammeln Spielzeug, ich sammel Krankheiten. Neu festgestellt wurde eine Schilddrüsenunterfunktion, was auch immer das sein mag. Na ja, ich bekomme Medikamente deswegen. Meine Hausapotheke ist inzwischen größer als von unseren Zweibeinern.
Jetzt schauen unsere Zweibeiner ob ich mich veränder. Sie meinen mein Temperament sei ein Zustand kurz vor dem Wachkoma, und sie fragen sich ob ich durch das Medikament lebendiger werde.

Wir trauern um Quina.
Quina war eine Schäferhündin die nicht mehr laufen konnte und im Tierheim war. Zwei Menschen haben sie trotzdem zu ich genommen und ihr noch ein schönes Jahr geschenkt.
 

Wir haben im letzten halben Jahr monatlich immer um die 3.000 Besucher auf unserer Homepage gehabt.

Mai 2007

Andrea und Silke von A.S.P.A. Friends Germany waren da um die gesammelten Spenden für die Tierheime in Spanien abzuholen. Wir haben auch ganz viel Futter gekauft und zwei Pakete gepackt. Eins ist für Susi in Socuellamos und ein für Casa Ibanez von wo Maja herkommt. Na ja, die leckeren Schweineohren hätten wir lieber behalten.
Wenn Ihr auch etwas für die spanischen Tierheime spenden wollt und in Elmshorn oder Umgebung wohnt, könnt Ihr es gerne bei ins abgeben. Futter, Knabbersachen wie Schweineohren, Leinen, Halsbänder, Körbe und Decken werden gebraucht.
Maja hat nicht wie sonst den Besuch zuerst angebellt sondern war recht interessiert. Ob sie die beiden wiedererkannt hat? Maja hat wohl angst das ein Besucher sie einpackt und mitnimmt, anders ist ihr bellen und knurren bei Besuch nicht zu erklären.
Maja hat auch große angst vor Transportboxen. Als unsere Zweibeiner mit ihr beim Freßnapf waren und eine Angestellte eine Transportbox auspackte wollte Maja nicht weiter. Erst als die Box so weggestellt wurde das sie sie nicht mehr sehen konnte ging sie weiter.

Perry macht jetzt Zerrspiele mit unseren Zweibeinern. Jetzt werde natürlich viele sagen, na und. Aber Perry hat ja genau wie ich nie gelernt zu spielen, Spielzeug kannte sie natürlich nicht und zu Menschen hatte sie auch keinen richtigen Kontakt gehabt. Wie auch wenn man auf einem Dachboden geboren und aufgewachsen ist. Jetzt hat sie ja durch Maja gelernt wie man spielt und als Iris jetzt Maja das Tau hingehalten hat hat Perry es sich geschnappt und ordentlich gezogen, so richtig mit Spielknurren und so. Für unsere Zweibeiner ist das was ganz besonderes über das sie sich ganz doll freuen.

April 2007

Dodos Laune ist besser geworden und sie ärgert uns nicht mehr so oft. Nur vor einigen Tagen hat sie sich vor Majas Napf gesetzt weil sie wußte das Maja sich dann nicht wagt zu fressen. Aber sie haut uns nicht mehr.
Zuerst hat sie mich geärgert, dann Perry und jetzt Maja, Es ist immer der Hund der als letztes kommt den sie ärgert. Schon fies, aber sie war auch 10 Jahre ein verwöhntes Einzelkind bevor ich einzog und bekommt natürlich nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auch wenn unsere Zweibeiner sich bemühen.

Ich bemerke mein Alter, ich werde dieses Jahr nämlich neun. Zwei lange Spaziergänge am Tag sind mir meistens zu viel. Deshalb ist die Nachmittagsrunde jetzt meist kürzer. Maja kann dafür im Garten toben und das geht ganz gut. Was mir aber noch viel Spaß macht ist unser Rentneragility, und jetzt üben wir das ich durch Jürgens Beine laufe.
Ins Auto springe ich auch nicht mehr. Ich warte immer bis unsere Zweibeiner die Hundetreppe aufgebaut haben, und die freuen sich das ich so vernünftig bin.

Ich war ziemlich krank. Entweder eine Vergiftung oder ein ganz schwerer Infekt. Ich konnte nichts mehr fressen und zum  Laufen war ich zu schlapp. Unsere Zweibeiner haben sich große Sorgen um mich gemacht. Jetzt geht es mir wieder besser aber ich muß viel an der Leine laufen denn unsere Zweibeiner haben Angst das es Gift war und das ich es wieder fressen könnte.
Jürgen ist in der Zeit dann auch mit den beiden Mädels an den Deich gegangen weil Maja es dort so liebt. Sie kann ordentlich rennen und mit Perry toben.
Perry_Maja_Deich

März 2007

Wir haben ein neues Layout. Vielen Dank an Doris die das Banner für uns überarbeitet hat.

Perry hat es geschafft und ist in unseren Gartenteich gefallen. Dafür das Frau Hund eigentlich Wasserscheu ist war sie aber ziemlich gelassen. Jürgen mußte sie dann rausziehen und abtrocknen. Da sie weiter am Teichrand rumklettert wird sie wohl wieder reinfallen. Na, die Fische werden nicht begeistert sein.

Ich humpel jetzt mit dem linken Vorderbein und mag nicht so recht laufen, kommt wohl von meiner Spondylose. Dafür hat Perry Probleme mit dem rechten Hinterbein und sie mag auch nicht so recht laufen. Bei ihr ist es wohl vom Rumtoben mit Maja. Tante Katja war da und  hat bei uns Akupunktur gemacht, dazu haben wir auch noch Tropfen bekommen.

Februar 2007

Manche Hunde haben das Pech an den Pfoten kleben, ich gehöre leider dazu. Ich habe schlechte Nierenwerte und bin auch noch unterzuckert. Das ist ziemlich blöd, denn ich bekomme ja ein Diätfutter weil meine Verdauung nicht so gut ist und jetzt müßte ich eigentlich Nierendiätfutter bekommen. Aber ob ich das vertrage? Jetzt wird das Magen-Darm-Futter mit der Nierendiät gemischt. Ich hoffe wir kriegen das in den Griff den ich will noch gaaaanz lange leben da meine ersten Jahre ja nicht sehr schön waren
Ich habe auch wieder mehr Probleme mit meiner Spondylose und dadurch Schmerzen. Die Treppe nach oben ins Schlafzimmer bereitet mir Probleme und Jürgen denkt darüber nach das Schafzimmer nach unten zu verlegen. Das finde ich schön denn bei Iris und Jürgen durfte ich zum ersten mal in meinem Leben mit im Schlafzimmer und liebe es wenn wir gemeinsam schlafen gehen.
Unsere Spaziergänge sind jetzt kürzer weil ich nicht so lange laufen kann. Nach einer halben Stunde mag ich nicht mehr so recht. Dafür dürfen dann Perry und Maja danach im Garten toben. Wir hoffen das die Akupunktur hilft und ich bald wieder besser laufen kann, denn eigentlich habe ich immer große Lust auf Spaziergänge.

Felix-Maja_Juergen  

Perry hat abgenommen. Also, man stellt es nicht auf der Waage fest, aber man sieht es. Das meinen die auch bei Tante Angelika. Perry hat ordentlich Muskeln bekommen und Fett verloren. Liegt wohl an den ausgiebigen Toben mit Maja. Klasse, Perry hat jetzt mit dem Zwerg einen eigenen Fitnesstrainer. Na ja, so ein wenig muß noch runter aber das schafft sie auch noch.

Maja mag nicht von Besuchern beachtet werden. Dann knurrt sie weil sie sich wohl bedroht fühlt. Wenn der Besucher sie nicht beachtet dann kommt sie ganz alleine nach einer Zeit um mal zu sehen.

Maja-laufend

Maja darf jetzt ohne Leine in den Garten und genießt es sehr. Sie pest durch den Garten das selbst Perry kaum noch hinter her kommt. Sie durfte jetzt sogar am Deich ohne Leine laufen, und ist sofort gekommen als Iris und Jürgen gerufen haben.

maja_schneemaja_schnee2

Perry ist jetzt schon drei Jahre bei uns, und wir können uns nicht mehr vorstellen wie es ohne sie ist.
Unsere Zweibeiner meinen Perry und ich sind inzwischen wie ein altes Ehepaar. Ich kann mich auf Perry immer verlassen und sie besitzt den Mut einer Löwenmutter wenn sie meint mich verteidigen zu müssen. Und ich verteidige sie auch wenn sie es nicht schafft einen aufdringlichen Hund zu vertreiben. Uns zu trennen würde jetzt ganz bestimmt nicht mehr gehen. Ich gehe schon mal ganz gerne auch alleine mit Jürgen Spazieren wenn Perry krank ist, aber ich freue mich dann doch sehr wenn ich wieder bei Perry bin. Und für Perry ist es ganz schrecklich wenn ich nicht da bin, denn sie war in ihrem ganzen Leben noch nie alleine ohne andere Hunde.
Die erste Zeit mit Perry war schon hart und keiner hätte geglaubt das Perry sich zu so einer sanften (wenn es nicht um fremde Hunde geht) und zärtlichen Hündin entwickelt.
Perry ist jetzt mindestens sechs Jahre (so ganz genau weiß man es ja nicht) und inzwischen ganz schön grau an der Schnauze. Da keiner Perrys Geburtstag kennt ist ihr Einzugstag ihr Geburtstag bei uns.
Jürgen nennt sie oft Prinzessin weil sie oft majestätisch wirkt wenn sie geht. Das fällt durch den Zwerg, alias Maja, jetzt noch mehr auf.

Trio

An den Zwerg, manche nennen sie auch Maja, habe ich mich inzwischen gewöhnt. Eigentlich ist sie ja auch ganz nett und sie gibt sich schon viel Mühe nett zu mir zu sein, aber sie ist so wuselig. Und das sie sich immer dazwischendrängt wenn unsere Zweibeiner uns streicheln nervt schon sehr. Vielleicht sollte ich sie mal anknurren?
Mit Perry albert sie oft vor dem Fressen oder Spaziergang rum und beide haben viel Spaß dabei. Überhaupt schein Perry es gut zu finden eine kleine Freundin zu haben. Vor kurzem knurrte Perry so laut beim Spielen das Iris schon Angst hatte es sei jetzt ernst. Für Perry ist Maja ein Glücksfall da sie Perry immer wieder zum Spielen auffordert und inzwischen schmeißt sich Perry auch schon mal auf den Rücken und macht ihr Spielknurren um Maja aufzufordern. Und wenn Perry Maja mal verhaut dann beeindruckt es Maja nur 1 Minute. Perry und Maja  toben inzwischen schon richtig durchs Haus und wir fragen uns wann das erste bei der Toberei zu Bruch geht.
 

Januar 2007

Perry bekommt jetzt ein spezielles Diätfutter von Tante Angelika da sie noch ein wenig abnehmen muß. So 1 kg soll noch runter und mit dem normalen Diätfutter ging es nicht ganz so gut. Wichtig ist dabei das Perry satt ist denn wenn sie hungern muß fängt sie an ziemlich zickig zu werden und ist auf Spaziergängen nur noch auf der Suche nach war freßbaren. Das ist für uns alle dann immer ziemlich anstrengend. Auch für mich denn sie ist der Meinung alles war potentiell freßbar ist sei ihres und da werde ich schon mal angezickt wenn ich in die Nähe von Schafskötteln oder ähnlichem komme. Mal sehen ob das Diätfutter Perry satt macht.

Maja Test auf Dirofilariose (Herzwürmer) war negativ. Jetzt ist uns allen ein Stein vom Herzen gefallen das die Behandlung in Spanien erfolgreich war. Jetzt wird in fünf Monaten noch ein Test auf die anderen Mittelmeerkranheiten gemacht. Der letzte Test kurz vor Majas Abreise in Spanien war zwar negativ aber vieles ist erst nach sechs Monaten festzustellen.

Dodo hat ziemlich schlechte Laune. Sie hat sogar mich gehauen und hing dann auch noch mit ihrer Kralle an meiner Lefze fest. Gut ich war ziemlich aufdringlich aber das war doch ziemlich fies. Jetzt haben wir alle wieder angst vor ihr.

Maja mußte ganz schnell operiert werden, aber alles ist gut gegangen. Ihr ging es aber danach ziemlich schlecht und sie war dazu mit dem Trichter ganz unglücklich. Jürgen erinnerte sich das man bei Sabro einen Body leihen konnte und das gefiel Maja viel besser.

maja_trichterMaja_body2

Maja hat jetzt hier ihre eigene Seite und eine Tagebuch über die ersten Tage bei uns bekommen und dazu auch ein Diensthundgeschirr wie ich. Das es extra-mini überhaupt gibt wundert mich. Aber Jürgen wollte ein Geschirr das man ihr über den Kopf ziehen kann da sie sich jedes mal auf den Rücken wirft wenn wir für den Spaziergang angezogen werden und es ein Norwegergeschirr in der Größe von Maja wohl nicht gibt.

Wir waren mal wieder in Sibirien. Nein, natürlich nicht das Sibirien in Asien, in Elmshorn haben wir auch ein Sibirien. Das ist ein Wald- und Baumschulgebiet. Das war richtig schön und das erste mal das wir jetzt mit drei Hunden im Auto waren. Maja hat sich gut benommen, ist nicht hin und her gehüpft, hat einfach nur dagelegen.
Nicht so schön war daß ich es nicht mehr richtig schaffe in das Auto zu springen. Unsere Zweibeiner haben ja schon eine Hundetreppe für mich gekauft, aber die mag ich nicht so gerne.

Ich habe ein Diensthundegeschirr bekommen. Ich hatte es ja befürchtet, unsere Zweibeiner wollen das ich arbeiten gehe.

Felix_Geschirr

Dodo mochte nicht mehr fressen, und da sie sich nicht übergeben hatte konnten es auch nicht die Nieren sein. Es war ein Zahn dessen Wurzel schon ziemlich verfault war. Die OP hat 2 Stunden gedauert, aber jetzt geht es ihr wieder gut.

Maja lebt sich immer mehr ein und wir haben jetzt schon einige Spaziergänge zusammen gemacht. Sie ist sehr neugierig und bemüht. Aber ich finde sie muß noch ruhiger werden so wie ich (unsere Zweibeiner meinen allerdings ich sei nicht ruhig sondern stoisch), denn noch hüpft sie manchmal rum wie ein Gummiball.
Es kann keiner verstehen das die Maus ausgesetzt wurde und sie muß in dieser Zeit auf der Straße schlimmes erlebt haben denn sie hat panische Angst vor Kindern.
Gestern haben unsere Zweibeiner Maja gebadet, jetzt ist sie weiß wie eine kleine Schneeflocke. Und sie war auch schon bei Tante Angelika denn sie hat Herzwürmer. Tante Angelika kann spanisch und hat mit Maja gesprochen, das hat sie beruhigt.

 Maja1

Blanca heißt jetzt Maja und ihre Panikattacken werden immer weniger.
Majas natürlicher Lebensraum scheint das Sofa zu sein.

Blanca3

Blanca4

Dezember 2006

Blanca ist da!! Jürgen hat sie am 30.12. geholt da ist sie nämlich aus Spanien gekommen. Leider hat sie noch sehr viel Angst und ganz besonders das Geknalle macht ihr fürchterliche Angst. Als sie in Bremen ankam wollte sie ihre Transportbox nicht verlassen und Jürgen mußte sie mit Leckerlies rauslocken.

blanca 002klein

Jürgen hat sie dann auf den Arm genommen und das fand sie gut.

Perry und ich finden sie ganz ok, und alle Befürchtungen die unsere Zweibeiner wegen Perry hatten waren grundlos. Perry ist sofort zu Blanca und hat sie angewedelt. Blanca durfte sofort mit in unser Haus und hat ganz schnell den Schoß von Iris erobert.
Allerdings finden wir sie schon ein wenig wuselig und sagen es ihr auch wenn sie nervt.

 

Perry ist ein echtes Mädchen und Mädchen wollen nicht immer gleich aussehen. Immer die gleichen Schlappohren fand sie doof und deshalb hat sie mal versucht wie sie mit so schicken Stehohren wie ich sie habe aussieht.
Perry_Ohr1Also mir ist das ziemlich egal, Hauptsache ich kann ihr meine dicke Nase in die Ohren stecken.

 

Unsere Zweibeiner waren heute bei Tag der offenen Tür vom Tierheim Elmshorn und haben dort eine Frau mit einem Hund gesehen der Perry sehr ähnlich sah. Sie sind dann ins Gespräch gekommen und es kam raus das die Hündin auch von dem Dachboden kommt wie Perry. Da sie ca. 8 Jahre alt ist und Perry sehr sehr ähnlich sieht wird es wohl Perrys Mami sein. Perrys Mami wurde beim Autofahren auch immer schlecht und vieles streßt sie. Und sie ist auch ein wenig moppelig aber das erzählen wir Perry nicht, sonst hat sie eine Ausrede weshalb sie nicht abnehmen muß, denn sie meint dann ganz bestimmt das es in den Genen liegt.
Auf jeden Fall haben sich unsere Zweibeiner ganz doll gefreut Perry Mami kennen zu lernen.

Jetzt habe ich doch mal ausprobiert wie es sich im Bett meiner Zweibeiner schläft. Ganz heimlich habe ich mich in der Nacht dazu gelegt und ich muß sagen, es ist eigentlich gar nicht mal schlecht. Das mache ich jetzt öfter denn selbst wenn ich mich mal gegen Jürgens Bein drücke ist der viel zu müde um was zu sagen. Praktisch ist das auch wenn der Wecker angeht, dann kann ich  Jürgen gleich das Gesicht lecken kann damit er aufsteht. Wir bleiben natürlich erstmal noch liegen, ich glaube das findet Jürgen ein wenig fies wenn wir noch mal die Augen zumachen.

Jetzt müssen wir Hunde doch noch arbeiten gehen. Nicht genug das ich als Hund schon einen schweren Job habe, nein ich mußte auch noch als Urlaubsvertretung für ein Rentier einspringen.

Felix_Rentier

 

November 2006

Vor genau 4 Jahre haben mich meine Zweibeinern aus dem Tierheim geholt. Ich habe jetzt die Hälfte meines Lebens bei unseren Zweibeinern verbracht und meine schlimme Vergangenheit ist ein wenig verblaßt. Albträume habe ich schon länger nicht mehr gehabt, und bin eigentlich immer recht fröhlich, halt auf meine ruhige Art. Aber manchmal werde ich jetzt auch richtig albern. Neulich wollte Jürgen etwas neues mit mir einüben aber ich habe so lange rumgekaspert bis er aufgegeben hat.
Überhaupt schaffe ich es immer wieder unsere Zweibeiner zu überraschen. Neulich hat Jürgen ein Stück getrocknete Lunge unter ein Küchensieb gelegt. Perry hat geschnüffelt und war dann aber gestreßt von der Situation. Ich habe dann am Sieb geschnüffelt und bin dann zu Jürgen gegangen um ihm zu sagen das er mal helfen soll aber er wollte nicht. Und dann habe ich kurz nachgedacht bin zum Sieb gegangen und habe es ganz vorsichtig hochgehoben. Leider kam Perry sofort angerannt und klaute mir das Stück Lunge aber Jürgen hat sich ganz doll über mich gefreut und ich habe sofort von ihm ein neues Stück Lunge bekommen. Das ich nicht lange versuche sondern Nachdenke hat Jürgen schon überrascht, aber ich bin nunmal immer für eine Überraschung gut.

Felix_Kudde03


War sonst noch was? Richtig, Dodo ist jetzt genau 14 Jahre bei unseren Zweibeinern. Also praktisch ihr ganzes Leben.
Mit Perry will Dodo jetzt auch Frieden schließen und fordert sie öfter zum Nase-Nase machen auf aber Perry will nicht. Das Dodo uns nicht mehr hauen will mag sie nicht so recht glauben.

Dodo

Oktober 2006

Wenn alles klappt zieht ein weiteres Hundemädel bei uns ein. Blanca ist in dem Tierheim in Spanien das von ASPA Friends Germany unterstützt wird und soll im Dezember zu uns kommen. Sie ist nur 30cm groß und ein kleiner Wuschel. Ich finde es klasse noch ein Mädchen zu bekommen aber was wohl Perry dazu sagt. Sie ist ja äußerst Eifersüchtig wenn es um mich geht. Ich darf ja nicht mal lange Nase-Nase mit Lucy machen. Aber vielleicht findet sie ja eine kleine Freundin auch ganz toll, und schön wäre es wenn Blanca Perry zum Spielen auffordern würde. Ich habe Spielen ja nicht gelernt und dazu kann ich mich mit  meiner Spondylose ohnehin nicht so gut bewegen.

blanca2

Tante Angelika hat bei Dodo ein Blutbild gemacht und ihre Nierenwerte sind besser geworden. Die Werte sind nicht wirklich gut aber für vier Jahre Niereninsuffizienz klasse. Die regelmäßige Nierenspülung und die Nierendiät haben ihr bisher gut geholfen.  Dafür bekommt sie jetzt leider auch Spondylose und einige Zähne hat sie auch verloren. Jetzt hängt ihre Zunge manchmal ein Stück raus. Aber sie ist ja auch mit 15 eine alte Dame.

Ich hatte wieder Durchfall mit ganz dollen Bauchschmerzen der nicht mehr aufhören wollte. Ich mußte zu Tante Angelika und habe eine Spritze bekommen. Das ich einen Tag nichts zu essen bekommen habe hat mich bei meinen Bauschmerzen diesmal nicht so gestört, sonst tanze ich ja immer abends den sterbenden Schwan wenn wir auf unser Futter warten, aber diesmal war es mir egal. Perry war nicht ganz so beglückt denn sie muß immer mit mir hungern.
Leider sind wir weiterhin auf Diät, obwohl Perry und ich schon abgenommen haben, aber unsere Zweibeiner meinen das wir immer noch nicht genug abgenommen haben.

Jürgen hat sich eine neue Kamera gekauft und macht gaaaanz viele Fotos von uns. Er hat es sogar geschafft ein Foto vom mir und Dodo zu machen wie wir uns begrüßen und auch endlich ein Foto auf dem man sehen kann was für ein hübsches Hundemädchen Perry ist die wirklich schöne Augen hat (sagen zumindest immer unsere Zweibeiner).
Felix-Dodo Perry_terrasse    

September 2006

Ich hatte Geburtstag und bin jetzt 8 Jahre alt. Also schon ein älterer Herr aber ich habe mich entschlossen ganz alt zu werden denn ich will die verlorenen ersten Jahre die ich bei schlechten Menschen war nachholen.
Obwohl wir ja auf Diät sind haben Perry und ich jeder ein Schweineohr an meinem Geburtstag bekommen. Jetzt hoffen wir jeden Tag das wieder einer von uns Geburtstag hat.

Dodo und ich sind jetzt richtige Freunde. Wir machen ganz oft Nase-Nase und manchmal schlecke ich ihr über den Kopf. Schade das es fast vier Jahre gedauert hat bis wir Freunde wurden, aber an mir hat es nicht gelegen. Aber man sieht das Dodo unsere Freundschaft auch genießt, nur Perry traut dem Frieden noch nicht so recht, ist aber auch kein Wunder so oft wie sie von Dodo eine verpaßt bekommen hat..

Jürgen war einige Tage bei seinen Eltern in Hamburg und Perry hat jeden abend vor der Haustür gelegen und gewartet. Immer wenn sie was gehört hat hat sie dann aufgeregt gebellt. Iris fand das Gebelle ja nicht so schön, aber anderseits freut es unsere Zweibeiner schon das Perry sie vermißt. Früher war das ja nicht so, da war nur ich für Perry wichtig, aber jetzt hängt Perry doch sehr an unseren Zweibeinern.

August 2006

Perry hat weiterhin Schmerzen beim Gehen. Leider machen wir dadurch nicht mehr so lange Spaziergänge. Dadurch haben Perry und ich zugenommen. Schöner Mist, jetzt haben uns unsere Zweibeiner auf Diät gesetzt.

Die Pfotenschutzschuhe sind da aber sie passen nicht obwohl sie für Schäferhunde sind. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Meine Pfoten habe wohl Rottweilergröße und Jürgen will die jetzt leider umtauschen.
Jetzt denken unsere Zweibeiner sogar über ein Mäntelchen für mich nach weil sie glauben das sie mein Rücken im Winter warm halten müssen. Glauben die wirklich ich laufe draußen so albern mit Schuhen und Mäntelchen rum?

Perry hat eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Vorderbein. Das kommt wohl durch ihre Kreuzband OP, da hat sie das Vorderbein zu doll belastet. Tante Katja hat Akupunktur bei ihr gemacht, und jetzt hoffen wir das es bald besser wird. Leider hat sich auch festgestellt das es im dem nicht operierten Hinterbein knischt.
Mir geht es auch nicht ganz so gut. Unsere Zweibeine meinen ich laufe vorne unrund, und meine Krallen an den Vorderpfoten sind jetzt noch mehr abgeschliffen. Deshalb haben sie mir Pfotenschutzschuhe bestellt, aber die sind zum Glück noch nicht gekommen. Die glauben doch nicht ersthaft das ich mit so komischen Dingern an den Pfoten laufe. Das haben die schon mal bei einer Pfote versucht, aber ich habe mich keinen Schritt damit bewegt.
Was machen eigentlich Zweibeiner die keine Hunde haben mit ihrem Geld? Stehen die jeden abend am Fenster und werfen es raus? Unsere Zweibeiner haben dieses Problem nicht. Der Van, das neue Haus mit großen Garten, alles nur für uns. Und nicht zu vergessen unsere Mitgliedschaft im Verein “Hilfe für bedürftige Tierärzte”.

Im August haben wir zwei Jahrestage: Im August vor vier Jahren wurde bei Dodo Niereninsuffizienz festgestellt. Durch regelmäßige Nierenspülung und Nierendiät sind ihre Werte zwar nicht gut aber im erträglichen Bereich. Ohne diese Behandlung würde Dodo schon lange nicht mehr leben.
Unsere Homepage gibt es jetzt 2 Jahre und inzwischen haben wir jeden Monat mehr als 2000 Besucher, was ja nicht schlecht ist für eine private Homepage.
War noch was? Ach ja, Perry ist jetzt 2 1/2 Jahre bei uns, und Tante Katja, unsere Zweibeiner sagen sie ist Tierheilpraktikerin, sagte als sie das letzte mal bei uns war, das Perry jetzt bei uns angekommen sei. Ich glaube sie meint das Perry sich jetzt als Teil unseres Rudels fühlt. Sie achtet jetzt ganz doll auf unsere Zweibeiner und schaut die meiste Zeit so richtig fröhlich aus ihrem Pelz, kein Vergleich zu dem traurigen Hund der vor 2 1/2 Jahren bei uns eingezogen ist. Am schönsten für Perry ist es jetzt wenn alle zusammen sind. Für Iris hat es allerdings auch Nachteile: Wenn Jürgen länger arbeitet lungert Perry die ganze Zeit vor der Tür rum und bellt wenn sie etwas hört weil sie glaubt das ist Jürgen. Iris kann sich an das Bellen einfach nicht gewöhnen, denn ich belle ja nicht außer wenn ich träume.

Juni 2006

Im Haus bellt oder knurrt Perry immer wenn sie einen fremden Hund hört, oder andere Dinge die sie bedrohlich findet. Iris findet das nicht so toll aber alles “Nein” hat einfach nichts genützt. Jetzt haben unsere Zweibeiner den Tip bekommen Perry zu loben und das wirkt. Das Bewachen kann man ihr wohl nicht abgewöhnen denn das nimmt sie wirklich sehr ernst, aber wenn sie dafür gelobt wird ist sie dann ruhig. Selbst wenn sie im Garten bellend zum Gartentor läuft stoppt sie sofort wenn sie gelobt wird und ist ruhig. Klar, sie ist dann manchmal nach dem Loben ein wenig unruhig, denn ihren Job als Wachhund nimmt sie sehr ernst, aber mehr als ein wenig knurren macht sie dann nicht.

Wir haben ein neues Hobby: Eine Liegekuhle unter den Sträuchern buddeln. Das ist toll wo es doch jetzt so warm ist. Perry hat damit angefangen und ich frage mich wo sie das her hat. Auf dem Dachboden wo sie aufgewachsen ist kann sie das nicht gelernt haben. Bisher habe ich noch nie gebuddelt aber mir macht das auch Spaß.  Nur unsere Zweibeiner sind nicht so begeistert, weil es für die Sträucher nicht so gut sein soll, und wir wenn wir in einer Kuhle lagen ziemlich dreckig sind. Bei Perry sieht man das ja nicht so aber mich nennen sie dann immer Schweinchen.

unterm_strauch

Lupita ein Paketpatenhund aus Spanien hat ein Zuhause gefunden. Inzwischen ist sie bei ihrer neuen Familie in Deutschland eingetroffen. Jetzt können beide ihre noch verbleibende Zeit in Liebe verbringen. Das ist schön das es Zweibeiner gibt die 13 Jahre alten Hunden ein Zuhause geben.

lupita0203

Tilo, unser Appenzeller Sennenhund Senior Notfall hatte kurz ein Zuhause, aber dann hat es leider doch noch nicht geklappt. Gibt es nicht jemanden der einem 13 jährigen Hund ein Zuhause gibt?

Jetzt machen Dodo und ich Nase-Nase. Sie hat angefangen mich zu begrüßen und ich finde es auch nett. Das zeige ich Dodo auch indem ich dann ordentlich wedel. Doris meint ich solle lieber nicht einatmen wenn wir Nase-Nase machen. Jetzt sind wir doch noch richtige Freunde geworden, ich hatte ja nicht mehr daran geglaubt. Und sogar Perry darf jetzt an Dodo schnuppern.

Wir haben es endlich geschafft: Perry wird nicht mehr beim Autofahren schlecht. Früher hat sie sich ja immer übergeben, zuletzt wurde ihr ja schon schlecht wenn sie das Auto nur sah. Wir haben dann ganz lange immer im Auto gesessen ohne zu fahren und Schweineohren geknabbert. Das war klasse. Dann sind wir nur ein ganz kleines Stück gefahren, immer mit einem Stück Schweineohr. Perry steigt jetzt richtig gerne ins Auto und letzten Sontag haben wir es sogar bis nach Barmstedt in den Wald geschafft.
Es gibt sogar Momente wenn Perry nicht mehr laufen mag wo sie sich vor ein fremdes Auto stellt und einsteigen will.
Hier ein Foto wie wir beide im nach dem Spaziergang im Auto liegen, und wie man sehen kann hat Perry keine Angst mehr.

auto02

Mai 2006

Im Januar hatten wir Geld für Mona gesammelt denn sie ist gelähmt und sollte einen Rolli bekommen. Jetzt haben wir ein Foto bekommen, Mona in ihrem Rolli. Endlich kann die Maus die Welt entdecken, aber ein Zuhause sucht sie noch immer. Hier geht es zu Mona

mona_rolli02

Wir sind in der Zeitung, so richtig mit Foto und Geschichte über Perry und mich. Nach dem Artikel in den Elmshorner Nachrichten ist das nun das zweite mal das wir in einer Zeitung sind. In der Mitarbeiterzeitung des Verlags in dem Jürgen arbeitet war der Arikel. Er ist über uns und das Jürgen im Tierschutz aktiv ist. Jetzt hoffen wir alle das dadurch A.S.PA. Friends Germany weitere Unterstützer findet.
Wir werden auch wieder ein Patenpaket für die Hunde in dem Tierheim packen die A.S.P.A Friends Germany unterstützt. Das ist für die Hunde die ganz schlecht zu vermitteln sind, damit ihr Leben ein wenig schöner wird.
Obwohl wir eigentlich einiges von dem was in das Paket kommt lieber selbst behalten würden.
Schaut doch mal hier: Paketpatenschaften Wenn Ihr ganz viele Pakete schickt dann dürfen wir vielleicht die vielen leckeren Sachen behalten.

Dodo hat einen Reißzahn verloren. Zuerst stand er wagerecht aus ihrem Maul. Das sah komisch aus. Wir haben sie Frau Drakula genannt. Aber am nächsten Tag ist er dann ausgefallen.
Jetzt fallen also unserer Katzenomi auch noch die Zähne aus.
Inzwischen darf ich Dodo auch am Hintern schnuppern wenn sie frißt. Das mache ich richtig gerne und es stört sie nicht. Ich glaube sie mag mich jetzt. Kuscheln werde ich aber trotzdem nicht mit ihr, so ganz traue ich dem Frieden dann doch nicht. Dazu liegt sie jetzt ständig auf dem Menschensofa nur damit ich da nicht liegen kann. Das finde ich nicht fair von ihr denn wenn Dodo da liegt wage ich mich nicht mich auch auf das Sofa zu legen. Wenn ich auf dem Menschensofa liege und Dodo springt bei Iris auf den Schoß ist das aber ok.

Perry und ich hatten unseren ersten richtigen Ehekrach. Wir haben beide an einer Hecke geschnuppert wo auch ein Häufchen lag. Da Perry das fressen wollte hat Jürgen sie weggezogen was ihr überhaupt nicht paßte, denn sie glaubte das ich das Häufchen fressen wollte (aber das mache ich so gut wie nie). Perry ging dann auf mich los aber jetzt hatte ich die Faxen dicke. Ich ertrage jetzt schon mehr als zwei Jahre ihr gezicke wenn es um Fressen geht und ihre Übersprungshandlungen. Ich habe es ihr dann auch gesagt, aber Jürgen hat uns sofort getrennt und mit Perry geschimpft. Ich habe es wirklich nicht immer leicht mit Perry und vor einigen Monaten habe ich beschlossen mir nichts mehr von ihr gefallen zu lassen denn sie ist ja nicht mehr das arme traurige Mädchen..   

Sonne!!!! Endlich können wir im Garten liegen.
Leider ist ganz schnell der automatische Türöffner für die Tür in den Garten kaputt gegangen. Als mir schlecht war habe ich mich vor die Tür gestellt und sie ging auf. Das habe ich natürlich sofort dann wieder probiert als ich wieder im Haus war. Und die Tür ging wieder auf. Klar das ich dann alle fünf Minuten raus wollte, aber leider funktionierte es nach einigen malen nicht mehr. Iris wollte einfach nicht mehr aufstehen um uns die Tür aufzumachen. Wirklich schade denn die Tür kann wegen Dodo nicht aufbleiben, denn sie soll im Haus bleiben.

Perry geht es schon viel besser. Sie kann schon wieder ganz gut laufen und die gemeinsamen Runden sind jetzt ein wenig länger. Die Wunde ist gut verheilt und die Narbe kaum noch zu sehen.

Perry_Narbe02

April 2006

Perrys Verband ist ab und jetzt sieht man die große Operationswunde. Und ein nacktes Bein, nur unten an der Pfote ist  noch Fell, sie sieht damit ein wenig wie ein Pudel aus oder als ob ihr Strumpf runter gerutscht ist. Sie belastet auch schon wieder das Bein und jetzt gehen wir auch schon wieder ein kurzes Stück zusammen Spazieren, aber das ist blöd. Ich muß ganz langsam gehen und wir müssen immer kleine Pausen machen. Zum Glück geht Jürgen sofort wenn er von der Arbeit kommt dann mit mir alleine eine große Runde.

Anja meine Physiotherapeutin war da und es hat überhaupt nicht wehgetan. Sie hat mich massiert und das hat mir wirklich gut gefallen. Mal sehen wie es weitergeht, auf jeden Fall geht es mir mit meiner Spondylose besser. Ob das an der Massage liegt?

Wir hatten ein Patenpaket für einen Hund in einem Tierheim in Spanien gepackt. Die Paketpatenschaften sind für Hunde die durch ihr alter Alter, ihre Behinderung oder Verhalten schwer zu vermitteln sind um ihnen das Leben ein klein wenig schöner zu machen.
Jetzt haben wir Fotos bekommen von Lupita für die das Paket war.
Wer jemand einer der lieben Nasen auch ein Paket schicken möchte hier stehen die Informationen:
A.S.P.A. Friends Germany

Lupita1

Wir nenne Perry jetzt immer Blaustrumpf wegen ihrem blauen Stützverband.
Sie belastet jetzt schon ganz vorsichtig das Bein wieder aber muß sich natürlich noch schonen. Deshalb geht es nur in den Garten wo sie dann pieseln kann. Inzwischen kommt sie auch schon alleine auf das Sofa.
Unsere Zweibeiner meinen das es gut ist das nicht ich den Kreuzbandriß habe, ich sei viel zu wehleidig. Pah, nur weil ich mich weigere einen Schritt zu gehen wenn ich einen Verband an der Pfote oder einen Kragen auf habe.

perry_blaustrumpf

Perry wurde gestern operiert und hat einen dicken Stützverband. Es geht ihr nicht gut denn sie hat Schmerzen. Dazu wurde ihr eine Wucherung am Augenlied entfern und das juckt jetzt.
Jürgen darf sie jetzt die Treppe rauf und runter tragen und auf das Sofa heben, und das wo er doch Probleme mit dem Rücken hat. Aber er hat ja Glück das er mich nicht tragen muß, denn ich wiege ja einiges mehr als Perry.
Zur Zeit habe ich das Gefühl ich habe einen neuen Namen: Felixausdemweg. Das höre ich dauernd. Gestern begann es als unsere Zweibeiner mit Perry wieder kamen. Ich wollte alle begrüßen und schauen warum Jürgen Perry trägt, aber ich hörte nur “Felix aus dem Weg”. So geht es jetzt die ganze Zeit, immer soll ich weg gehen wenn Jürgen Perry trägt.

Arme Perry, sie hat einen Kreuzbandriß. Jetzt muß sie Donnerstag operiert werden. Da sie schlecht laufen kann gehen wir jetzt immer eine ganz kurze Runde zusammen, und dann machen wir noch eine große Runde ohne Perry. Eigentlich gefällt mir das ganz gut. Ich muß nicht ständig auf meine kleine Freundin aufpassen und sie beschützen und achte deshalb mehr auf meine Menschen. Jürgen übt dann immer mit mir “bei Fuß” und andere Sachen und das macht mir Spaß, besonders weil er so viel lobt und Leckerlies gibt. Dazu bin bei den Spaziergängen ohne Perry der Mittelpunkt, das ist klasse. Aber wenn wir wieder da sind freue ich mich natürlich Perry wieder zu sehen.

Der Fleck auf meiner Nase war leider doch ein Melanom. Aber er ist wohl  sauber abgekapselt und bei Tante Angelika meinen sie das es deshalb doch ein guter Befund ist.

Früüüühling!!! Jetzt kann es nicht mehr lange dauern und ich kann endlich auf der Terrasse liegen, und wir werden sicherlich auch bald wieder mein Rentneragility im Garten machen können. Da freuen wir uns schon drauf.
Der Schnee war aber auch schön. Als der Schnee noch richtig hoch war sind Perry und ich durch den Garten geflitzt, das hat Spaß gemacht.

Felix_Schnee    Perry_Schnee

Nach dem Toben im Garten waren wir ganz doll müde und mußten ein Nickerchen halten

Felox_sessel     Perry_Sessel

März 2006

Ich soll jetzt Physiotherapie bekommen. Was das wohl ist?
Unsere Zweibeiner meinen das würde mir gut bekommen, aber ich habe da so meine Zweifel. Ich mag es ja nicht so wenn jemand Fremdes an mir rummacht. Abends wenn es ins Bett geht machen mir die ersten Stufen der Treppe schon Probleme. Und da soll dieses Physiotherapie helfen? Wäre ja schon ganz gut wenn ich mich besser bewegen könnte.

Bei A.S.P.A. Friend Germany gibt es eine neue Aktion: Paketpatenschaften.
Es gibt in den spanischen Tierheimen Hunde die aufgrund ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Eigenart, ihrer Unverträglichkeit oder auch nur wegen ihrer "falschen" Rasse kaum Chance auf Vermittlung haben. Für diese Hunde kann ein Päckchen mit Spielzeug, Leckerlies und ähnliches gepackt werden um ihr Leben ein weniger schöner zu machen. Wir haben bereits ein Päckchen gepackt und abgeschickt. Naja, das Jürgen auch einige unserer Schweineohren und andere leckere Sachen eingepackt hat fanden wir nicht so gut, aber als wir jeder ein Stück getrocknete Lunge bekommen hatten durfte er weiter einpacken.
http://www.aspafriends.de/front_content.php?idcat=49&idart=100

Meine Zähne wurden gemacht, das war ziemlich blöd. Da denkt man Jürgen macht einen schönen Spaziergang mit mir, und ich lande bei Tante Angelika. Diesmal habe ich die Betäubung zwar besser vertragen aber mir wurde zuerst mal richtig übel davon. Und das schlimmste, es gab den ganzen Tag nicht zu fressen. Perry ist dadurch wieder zum zum Staubsauger mutiert und ist draußen ständig auf der Suche ob sie etwas freßbares findet..
Auf meiner Nase war ein schwarzer Punkt, der wurde auch gleich entfernt. Drückt mir mal die Daumen das es nichts schlimmes ist, denn den Befund haben wir noch nicht.
Perry wurde geimpft und ordentlich gelobt. Sie war entspannter als so manch anderer Hund, was aber sicherlich daran lag das es Berge von Leckerlies gab und sie nur auf die Hand geachtet hat in der die Leckerlies waren. Aber unsere Zweibeiner waren schon sehr stolz auf Perry das es so gut mit ihr ging.
Ansonsten geht es mit meiner Spondylose so. Mal gute Tage, mal nicht so gute Tage. Jetzt wollen wir es mal wieder mit Vermiculite D6 versuchen, das hat zwei mal gut geholfen, beim dritten mal leider nicht.

Wir dürfen am Deich und zwischen den Feldern nicht mehr frei laufen. Leider ist bei uns Vogelgrippe-Beobachtungsgebiet. Das ist nicht schön und gerade Perry vermißt es sehr das sie nicht ordentlich rennen kann. Und mit dem Auto in den Wald fahren ist noch zu weit für Perry, aber wir haben schon ganz viel geübt und Perry steigt jetzt richtig gerne ins Auto weil es immer ein Schweineohr oder ähnliches gibt. Aber die Strecken waren bisher auch noch nicht so lang, und wir wollen demnächst mal versuchen länger zu fahren. Ich hoffe doch das Perry nicht wieder schlecht wird und wir demnächst endlich wieder in den Wald fahren können.

Man bemerkt jetzt das Dodo schon fast 15 Jahre alt ist. Sie kann nicht mehr gut springen und weiß das nach einigen Abstürzen inzwischen auch.
Es geht ihr wohl auch manchmal nicht so gut und sie hat dann schlechte Laune. Klasse, denn das müssen wir Hunde dann immer ausbaden. Neulich hat Dodo mich doch sogar von meinem Freßnapf verjagt.
Unsere Zweibeiner machen sich schon Sorgen um Dodo denn ihre Nieren funktionieren ja nicht mehr so gut und sie bekommt schon 3 1/ Jahre alle zwei bis drei Wochen eine Nierenspülung. Bisher hat das auch gut geholfen aber unsere Zweibeiner befürchten das Dodos Nieren noch mehr versagen.

Februar 2006

Die Spendendsammlung für Monas Rolli war ein voller Erfolg. Vielen, vielen Dank an alle lieben Menschen die gespendet haben. Jetzt muß noch Monas zweiter großer Wunsch in Erfüllung gehen: ein eigenes Zuhause.
Leider gibt es auf dem Franziskushof noch weitere Tiere die noch keinen Rolli haben. Da will Jürgen auch etwas machen.

Jetzt ist Perry zwei Jahre bei uns und unsere Zweibeiner meinen ich sei für sie der Sechser im Lotto gewesen. Ich habe mir auch wirklich viel von ihr gefallen lassen. Ganz besonders schlimm waren ihre Attacken. Am Anfang hat sie mir einige Male eins auf die Mütze gegeben und das ging immer ganz schnell. Selbst aus dem Tiefschlaf war sie blitzschnell von Null auf Hundert. Da brauchte ich ihr nur versehentlich auf den Schwanz zu treten und sie stürzte sich auf mich. Zum Glück ging das schnell vorbei und Perry begriff das sie sich bei uns nicht ständig verteidigen muß, aber das was unsere Zweibeiner Übersprungshandlungen nennen war wirklich schlimm.  Regelmäßig wenn Perry sich an der Leine über einen anderen Hund aufgeregt hat sprang sie mich an. Das ist wirklich nicht angenehm, besonders wenn man Spondylose hat wie ich.
Das mit den Übersprungshandlungen hat sich zwar auch sehr gebessert weil Perry sich nicht mehr so über andere Hunde aufregt, aber vor zwei Wochen hat sie es doch wieder gemacht. Und diesmal habe ich mir ernsthaft überlegt ob ich ihr nicht eine verpasse. Ich habe es dann doch nicht gemacht, weil Perry sich dann wieder beruhigt hat.
Aber sonst lieben wir alle Perry. Sie ist ein wirklich glücklicher Hund geworden, kein Vergleich mit der Perry die vor zwei Jahren bei uns eingezogen ist. Damals mochte sie ja nicht angefaßt werden und heute liebt sie es zu schmusen. Klar, sie macht natürlich wenn es an der Tür klingelt den gefährlichen Wachhund, aber wenn der Besucher dann im Haus ist wird er mit Schwanzwedeln begrüßt und sie freut sich wie blöd.
Und da ich nicht Spiele sind unsere Zweibeiner Perrys Spielkameraden geworden. Sie kämpfen sogar mit ihr. Zwar ganz sanft, aber mit viel Getöse und Perry hat einen Heidenspaß dabei. Und ich glaube sie spielt inzwischen lieber mit unseren Zweibeiner als mit anderen Hunden. Die sind ihr auch meist viel zu wild.
Wir beide sind ja eher sehr ruhige Hunde deshalb passen wir ja auch so gut zusammen. Ein so quirliger Hund wie meine Freundin Lucy wäre mir dann Zuhause doch zuviel.
Auf jeden Fall geben wir Perry nie wieder her.
Unsere Zweibeiner meinen das es ein großes Geschenk war uns auf dem Weg in ein normales Leben zu begleiten zu dürfen, daß sie sehr glückliche Momente hatten als wir die Welt entdeckten und ihr Streß bei der Arbeit und andere Dinge dann unwichtig wurden.

Mir geht es bei dem feuchten Wetter nicht so gut. Meine Spondylose macht mir zu schaffen. Durch die Spondylose bin ich auf der Brust und Bauch sehr kitzelig geworden. Weil ich auch Schmerzen habe bekomme ich jetzt ein Schmerzmittel dadurch ist es erträglich geworden.

Chantilly, unser gelähmter spanischer Patenhund ist inzwischen bei Ihrer neuen Familie in Deutschland angekommen.
Alle freuen sich ganz doll und meinen das es ein kleines Wunder ist das Chantilly und Souffle trotz ihrer Behinderung so schnell ein schönes Zuhause gefunden haben.

Chantilly-Bollerwagen

 Januar 2006

Gringo von unserer Happy End Seite mußte eingeschläfert werden. Der Krebs war leider zu weit fortgeschritten.

Ringo_00505

Perry hat entdeckt das Schokolade und Kekse ihr schmecken. Liegt mal etwas unbewacht auf dem Wohnzimmertisch wird es sofort ausgepackt. Und wenn nichts leckeres da ist muß halt ein Bleistift dran glauben.
Perry ist schuld daran das wir jetzt wenn Iris und Jürgen nicht da sind nicht mehr ins Wohnzimmer dürfen. Ganz schön doof, wegen jedem Mist den Perry macht muß ich auch büßen.

Wir haben einen neuen Spendenaufruf. Es geht wieder um einen Rolli für einen gelähmten Hund. Mona ist in der Betreuung des Franziskushof und es wäre schön wenn auch sie die Welt auf zwei Beinen und zwei Rädern entdecken könnte. Dazu wird natürlich ein Zuhause oder ein Pflegestelle für die Maus gesucht.
Hier geht es zu Mona

mona102

Erinnert Ihr Euch an den Spendenaufruf “Rollis für Bullis”?
Inzwischen hat sich viel getan. Chantilly und Souffle haben ihre Rollwagen bekommen und Souffle ist inzwischen bei ihrer neuen Familie in Deutschland. Sie hat sich gut eingelebt und genießt zum ersten mal in ihrem Leben auf einem Sofa zu liegen.
Chantilly hat auch eine Familie gefunden und wird im Februar bei ihr einziehen.
Viel Glück ihr beiden und viel Spaß beim Entdecken der großen Welt.

Dezember

Wir hatten in 2005 26.562 Besucher auf unserer Internetseite.

Schnee!!!!! Das macht riesig Spaß, ganz besonders bei uns im Garten. Alles riecht jetzt so interessant und das Pesen durch den Garten macht ganz viel Spaß.
Wir gehen jetzt ja immer sofort nach dem Aufstehen in den Garten, da Perry ein kleines Problem hat. Sie pieselt immer wieder in das Arbeitszimmer von Iris. Sie sieht unser neues Haus wohl noch nicht als Zuhause an. Ist ja auch schwer für sie, auf dem Dachboden und nachher im Tierheim konnte sie ja auch nicht lernen das man nur draußen pieselt. Im alten Haus war das kein Problem was damals alle überrascht hat.
Im neuen Haus ist Perry auch recht unsicher. Bei jedem kleinsten Geräusch knurrt sie.
Mit dem Pieseln  ist es aber schon besser geworden und Perry weckt inzwischen Jürgen wenn sie in der Nacht mal muß. Der ist zwar nicht so glücklich wenn er um 4 Uhr 30 mit uns in den Garten muß, aber danach ist er dann auch richtig wach und kann dann gleich mit uns auch unsere Morgenrunde drehen.

schnee1

Wir dürfen jetzt auch öfter auf die Zweibeinersofas. Wir warten immer ganz brav bis eine Decke draufgelegt wird und sie “Komm” sagen. Auch Perry wagt es sich inzwischen und findet es klasse. Sie wagt sich auch schon mal  mit unseren Zweibeinern zu kuscheln.

perry_sofa

Also für mein Gefühl mag Perry den Murphy zu doll. Was findet sie bloß an dem Jungspund? Immer wieder muß ich mit einem kräftigen Wuff den beiden sagen das aber mal allmählich Schluß ist mit der Begrüßung.
Und wenn wir zusammen gehen achte ich immer ganz genau darauf wo Murphy pieselt und piesel dann drüber, der glaubt doch wohl nicht das er hier in meinem Gebiet markieren darf. Das hier drunter ist übrigens Murphy.

murph03

Jetzt sind wir doch noch umgezogen. Die ersten Tage haben wir immer gewartet wann es wieder nach Hause geht, aber jetzt wo unser Hundesofa, mein Sessel und und das Körbchen steht ist alles ok. Es ist alles noch recht unordentlich aber uns macht das nicht aus. Die letzten Tage als unsere Zweibeiner gepackt haben habe ich immer gut auf sie aufgepaßt, damit sie uns nicht vergessen. Da alles so neu ist darf Perry manchmal sogar mit mir kuscheln. Für sie ist es auch schwieriger als für mich, schließlich war unser altes Haus ja ihr erstens Zuhause das sie hatte.
Zur großen Überraschung hat Dodo sich recht schnell eingewöhnt. Sie hatte zwar am Anfang viel Angst und hat sich die ersten Stunden versteckt, aber als sie dann bemerkt hat das wir alle da sind ist Jürgen gefolgt, und hat sich das Haus angesehen. Die ersten Nächte hat sie dann auch bei ihm im Bett verbracht. Jetzt rennt sie im Galopp durch das Haus und spielt auch wieder was sie lange nicht gemacht hat. Die alte Katzdame erlebt gerade einen zweiten Frühling.

Unsere Zweibeiner sind ganz begeistert wie sanft und geduldig ich mit Sara der kleinen Tochter von Sabine umgehe. Sara darf so ziemlich alles mit mir machen denn sie ist ja noch ein kleines Kind. Jürgen meint ich wäre sicherlich ein guter Therapiehund.

November

Jetzt ziehen wir bald um. Dann haben wir endlich einen eigenen Garten. Agility Geräte haben wir auch schon, und wenn unsere Zweibeiner uns mitgenommen haben wurden die auch schon mal aufgebaut. Toll ist auch das wir auf der Terrasse liegen können. Jetzt wo das Wetter noch so schön war haben wir da viel Zeit verbracht.
Ich helfe meinen Zweibeiner im neuen Haus auch wo ich kann. Sowie sich jemand hinhockt gehe ich ganz schnell hin und lecke das Ohr. Ohne mein Ohrenlecken würden die wahrscheinlich nie fertig werden.

Terasse Garten1 Garten3

Ich war mal wieder bei Tante Angelika denn ich habe mich an einer Brombeere verletzt und das hat sich jetzt entzündet. Da ich immer wieder an der Stelle kratze hat Iris mir einen Trichter aufgesetzt. Aber damit bewege ich mich keinen Zentimeter denn ich stoße damit ja überall an. Mit diesem Trichter bin ich der unglücklichste Hund der Welt, und das zeige ich meinen Zweibeinern durch meinen todtraurigen Blick. Ich habe die Nacht dann auch kaum geschlafen und der blöde Trichter ist dann auch noch verrutscht und hat an der Wunde gescheuert. Danach war das Thema Trichter zum Glück vorbei und jetzt wird mir ein Strumpf angezogen, damit ich nicht so doll kratzen kann. Das ist zwar auch blöd aber damit finde ich mich jetzt ab.

Oktober

Wir haben Tim getroffen. Er hat Murphy den Hund seiner Schwester in Pflege.
Murphy ist ein großer einjähriger Rüde und zur großen Überraschung ist Perry sofort schwanzwedelnd zu ihm hin. Tim freute sich schon das es so ohne Probleme mit Perry geht, aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht. Schließlich ist Murphy einer dieser respektlosen einjährigen Rüden die größer und stärker als ich sind. Ich bin dann natürlich mit einem Grrrr-Wuff zu ihm hin damit er sofort weiß wer hier das Sagen hat. Aber warum dann mit mir geschimpft wurde verstehe ich nicht. Jetzt werde ich bei jedem Treffen zuerst angeleint und Perry darf ohne Leine zu Murphy.

September

Ich habe jetzt schon lange keine Albträume mehr gehabt. Mir geht es richtig gut und ich habe schon fast meine schlimmen ersten Jahre vergessen. Ich bin jetzt ja auch so selbstbewußt, das glaubt man nicht wenn man mich so vor drei Jahren gesehen hat. Mein Selbstbewußtsein müssen in letzter Zeit einjährige Rüden zu spüren bekommen. Zu denen gehe ich immer gerne hin und knurre sie an, aber nur wenn sie so groß sind wie ich oder größer. Jürgen mag das zwar nicht, aber was soll ich machen wenn die so respektlos sind. Denen muß ich doch sagen das sie nichts zu melden haben.
Campino (das ist der braune auf dem Foto wie er gerade mit Perry spielt) bekommt das immer wieder zu spüren.

perry-campino01

Wir wissen jetzt viel mehr über Chantilly und Soufle die beiden gelähmten Bulldoggen für die wir einen Spendenaufruf gestartet haben damit für sie Rollwagen gekauft werden können.

Chantilly&Souffle

Ich hatte Geburtstag und bin jetzt 7 Jahre alt. Iris und Jürgen meinen ich sei jetzt ein Senior aber so fühle ich mich nicht. Ich werde immer alberner und trotz meiner Spondylose habe ich viel mehr Lust zu rennen und zu hüpfen als früher. Na ja, ich habe ja auch noch immer was nachzuholen.

Perry neigt inzwischen zur ein wenig Eifersucht. Als ich neulich mit meiner Freundin Lucy zu lange Nase Nase gemacht habe ist sie dazwischen gegangen. Ich glaube sie meint ich darf mich nicht zu doll mit anderen Hundemädels beschäftigen. Zum Glück hat Lucy ihr das nicht krumm genommen.
Iris und Jürgen denken ja manchmal über einen dritten Hund nach, das soll dann ein kleines Hundemädchen werden, aber ob das mit Perry gut geht? Mir würde natürlich noch ein Mädel gefallen, ich hätte dann ja einen kleinen Harem, aber Perry wäre vielleicht Eifersüchtig. Aber erstmal müssen wir in das neue Haus umziehen, das wollen wir im Oktober machen, dann haben Perry und ich endlich einen eigenen Garten.

August

Dodos Zähne wurden behandelt. Es mußte ihr auch ein Zahn ausgebohrt werden. Jürgen mußte ganz lange mit ihr kuscheln weil es ihr danach nicht sehr gut ging. Das war blöd weil er keine Zeit für uns Hunde hatte. Aber jetzt geht es Dodo schon wieder besser und für eine vierzehnjährige nierenkranke Katze ist sie ganz schön frech, ganz besonders zu Perry.  

Perry braucht ihr Halti nicht mehr zu tragen. Sie ist jetzt viel verträglicher mit fremden Hunden. Früher hat sie jeden Hund angezickt aber das nur weil sie Angst hatte. Und weil sie sich sofort so aufgeregt hat konnte sie nicht bemerken das ihr keine Gefahr drohte. Iris und Jürgen haben alles ausprobiert, aber nichts konnte Perry bremsen wenn sie sich aufregte. Dazu gab es bei Perry dann auch immer wieder Übersprungshandlungen, so nennen unsere Zweibeiner das wenn Perry vor Aufregung dann mich angesprungen und gekniffen hat. Das war ziemlich blöd, aber ich bin ruhig geblieben. 
Erst mit dem Halti konnten unsere Zweibeiner Perry ruhig stellen, und so hat sie gelernt das ihr nichts passiert. Aber das hat wirklich lange gedauert (10 Monate), und direkte Begegnungen auf einem Weg gehen noch immer nicht so. Deshalb muß sich Perry dann hinsetzen und den fremden Hund vorbeilassen. Aber das wird sicherlich auch noch besser.

Jürgen hat einen Spendenaufruf für Chantilly und Soufle gestartet. Das sind zwei Bulldogen-Mädels die in einem Tierheim in Spanien sitzen. Beide sind an den Hinterbeinen gelähmt und jetzt sollen sie Rollwagen bekommen damit sie wieder durch die Gegend flitzen können.

bullys

Randy von unserem früheren Tiersitter Tim ist leider auch über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hatten uns schon öfter getroffen und Perry hatte sich inzwischen an sie gewöhnt. Und ich fand sie eigentlich ganz toll denn sie war wie ich ganz ruhig.

randy202

Unser Freund Max ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind immer so gerne mit ihm gelaufen, denn er war genau wie ich sehr ruhig. Max ist fast 15 geworden was ja ein biblisches Alter für so einen großen Hund ist. Er hatte es bevor er zu Sabine gekommen ist nicht so gut und konnte dann bei ihr noch zwei glückliche Jahre verbringen. Wir werden ihn vermissen.

max3

Ich bin plötzlich auf der Brust kitzelig. Und das wo ich mich doch da so gerne kraulen lasse. Das ist ziemlich blöd. Tante Katja meint ich hätte sehr trockene Haut, und das kommt vom vielen Regen in der letzten Zeit. Jetzt bekomme ich Diestelöl in Futter.

Meine Spondylose macht mir manchmal Probleme. Ich habe gut und leider auch einige schlechte Tage an denen ich mich schlecht bewegen kann. Ich bekomme weiterhin homöopathische Mittel und regelmäßig Laserakupunktur gegen die Schmerzen. Die Laserakupunktur hilft mir ganz gut.

Der Tierschutzverein Franziskushof Kalletal hat uns geschrieben. Wir hatten für den kleinen Pepe desen Hinterbeine teilweise gelähmt sind gespendet. Jetzt kann er fröhlich an seinem Wagen laufen und mit Bällchen spielen. Der Franziskushof braucht dringend Spenden da sie die hohen Tierarztrechnungen nicht mehr bezahlen können. Schaut Ihr Euch mal die Internetseiten an und vielleicht kann ja der eine oder andere den Franziskushof mit einer Spende unterstützen.

Im August haben wir zwei Jubiläen. Dodo bekommt jetzt drei Jahre Nierenspülungen. Sie ist jetzt ca. 14 Jahre alt und sehr viel ruhiger geworden aber es geht ihr dank der Nierenspülung und der Nierendiät recht gut.
Und es gibt jetzt 1 Jahr unsere Internetseite. Sie ist in dieser Zeit immer weiter gewachsen und Jürgen denkt jetzt über ein neues Layout nach.
Im Juli hatten wir 3972 Besucher und somit jetzt schon über 20.000 Besucher in dem einem Jahr.

Juli

Von Sabine haben wir Max großes Körbchen geschenkt bekommen da er es nicht mehr benutzt. Da Perry immer in meinem großen Körbchen liegt dachten wir das wäre eine gute Idee. Jetzt wird aber das große Körbchen von dem kleinsten Vierbeiner hier bei uns benutzt. Dodo liebt es in diesem Körbchen zu liegen.

Dodo-im-körbchen02Und wir Hunde müssen uns das andere Körbchen teilen, das ist gemein. Zuerst mochten wir uns nicht in unser Körbchen legen da ja direkt daneben Dodo in dem anderen Körbchen liegt. Aber jetzt geht es ganz gut und Dodo tut uns nichts.

alle-drei-in-koerbchen02   

Ringo (auch ein weißer Schäferhund) von unserer Notfallseite hat ein neues Zuhause gefunden. Sein ursprünglicher Besitzer wollte Ringo aufgrund seiner Epilepsie einschläfern lassen wurde aber von einer Dame davor bewahrt. Er kam im Dezember 2004 ins Tierheim aber das lange warten hat sich gelohnt. Ringo hat jetzt ganz liebe Zweibeiner in der Schweiz gefunden für die seine Epilepsie kein Problem ist. Ringo heißt jetzt Gringo und auf der Happy End Seite können Sie nachlesen wie Gringo ein neues Zuhause gefunden hat.

Gringo Gringo ehemals Ringo

 

Perry ist getrimmt worden, so heißt es wohl wenn das Fell kurz geschnitten wird. Jetzt hat sie keinen buschigen Schwanz mehr aber dafür leidet sie nicht mehr so unter der Hitze. Sie war ganz tapfer und hat eine Stunde stillgehalten beim Schneiden.

Juhuuu! Wir kaufen das Haus mit dem großen Garten. Dann können wir bei schönen Wetter den ganzen Tag Draußen sein wenn wir wollen. Das Haus ist auch bei uns ganz in der Nähe, dann können wir weiterhin unsere Hundekumpels treffen.

Im Juni hatten wir 3131 Besucher auf unserer Homepage.

Juni

Wir haben wieder Agility gemacht. Und ich habe was neues gelernt: Slalom. Jürgen hat mir ein Leckerlie vor die Nase gehalten und ich bin immer hinterher. Sonst würde ich ja abkürzen aber das ich da hin und her laufen soll habe ich gleich kapiert.
Ich habe dann noch auf dem Laufsteg weißer Hai gespielt. Ich habe immer kurz vor dem Leckerlie klapp klapp mit meinem Maul gemacht. Das war vielleicht witzig.
Perry war es zu heiß um zu üben, sie wollte lieber im Schatten liegen. Aber vielleicht kaufen wir (natürlich unsere Menschen, wir haben ja leider kein Geld) ein anderes Haus mit einem großen Garten. Dann bekommen wir unsere eigenen Agility Geräte und können öfter üben.
Möchte dann jemand unser jetziges Haus kaufen? Es ist wirklich schön, aber es hat leider nur einen ganz kleinen Garten, der macht dafür aber auch nur wenig Arbeit.

Pirato über den ich hier erzählt habe, hat endlich auch ein schönes Zuhause gefunden. Jetzt sind Ulri und Rulo bei Silke und warten auf ihr eigenes Zuhause und vielleicht sucht Ihr ja gerade einen netten Hund. Schaut doch einfach mal unserer Notfallseite an.
Ulri und Rulo sind wie Pirato Hunde von Far from Fear und kommen aus Spanien.

ulri_rulo

Im Mai hatten unsere Seite 3157 Besucher.

Mai

Jürgen hat eine neue Seite eingerichtet: Happy End. Hier könnt Ihr von Hunden lesen die wie wir ein Happy End in einem neuen Zuhause erleben konnten.

Apollo von unserer Notfallseite ist leider kurz vor seiner Vermittlung von seinem Krebsleiden besiegt worden. Es ist so traurig das er seine letzte Zeit nicht in einem netten Zuhause verbringen konnte.

Mir geht es nicht ganz so gut. Tante Katja unsere Tierheilpraktikerin war extra da, und hat wieder Laserakupunktur bei mir gemacht.

Auf der Wiese ist ein Hund den wir nicht so mögen auf einen unserer Freunde losgegangen. Unser Freund, ein kleiner netter Westi, hatte überhaupt nichts getan. Der Blödi ist einfach angelaufen gekommen und dann auf unseren kleinen Freund los gegangen. Als der vor Angst schrie sind wir dann sofort mit viel Wuff Wuff hin und haben ihn gerettet. Leider mußte Perry unseren Mut ausbaden, aber es ist ihr nichts weiter passiert.

Unsere Zweibeiner haben jetzt den Sachkundenachweis nach dem Gefahrenhundegesetz. Wir sind zwar nicht gefährlich aber schaden kann es ja nicht. Und Iris und Jürgen haben noch einiges über uns Hunde gelernt. Es wäre ganz gut wenn jeder Hundebesitzer den Kursus machen müßte. Blöd war das wir dadurch an dem Wochenende soviel alleine waren.

Wir haben heute Randy kennengelernt. Randy ist der Hund Tim der uns öfter gesittet hat. Randy ist auch aus dem Tierheim Elmshorn wie wir und eine schöne Husky Dame. Vom Temperament ist sie auch so ruhig wie ich. Wahrscheinlich weiß sie nicht das sie ein Husky ist.
Zuerst hat Perry sie angezickt, aber dann ging es. Wir werden bestimmt noch öfter zusammen laufen.

Randy

Idefix aus dem Rudel von Hannes und Purzel mit dem wir uns Sonnabends treffen ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Auch wenn er uns häufig angegrummelt hat, ist er doch zuletzt freundlicher zu uns gewesen.
Mach es gut kleiner Mann, wir hoffen das dort wo Du jetzt bist es Dir besser geht.

idefix

Wir haben ein neues Spiel. Jürgen wirft Leckerlies und wir müssen sie suchen. Auch hier habe ich meine Zweibeiner überrascht. Ich habe es sofort verstanden und finde die Leckerlies ganz schnell. Perry braucht noch manchmal Hilfe beim Suchen, aber es klappt auch bei Ihr immer besser, und die Leckerlies werden immer weiter geworfen.
Das mit den Leckerlie werfen war ein Tip aus unserem Forum.

Wir waren auf dem Hundesportplatz. Eigentlich wollten unsere Zweibeiner weil Perry doch so gerne rennt und springt das mal mit ihr ausprobieren. Wir konnten uns den Platz in Ruhe ansehen, und als Iris und Jürgen Perry den Tunnel gezeigt haben habe ich mich einfach vorgedrängelt und bin durchgelaufen. Auch den Laufsteg bin ich gelaufen. Perry war nicht so begeistert denn ihr war das alles doch ein wenig unheimlich, aber mir hat es viel Spaß gemacht und unsere Zweibeiner waren verblüfft. Über die Hürden haben wir unsere Zweibeiner übrigens alleine springen lassen, wir sind am Rand mitgelaufen.
Und wir waren so erledigt dass wir auf der Rückfahrt im Auto sofort eingeschlafen sind.

Perry-Hundeplatz1               Perry-und-Felix-Hundeplatz02

 

Die Behandlung hat mir geholfen. Mir geht es recht gut. Bei unserem letzten Treffen mit Hannes, Purzel und Idefix habe ich Hannes und Purzel zum Spielen aufgefordert. Ich renne wieder fröhlich durch die Gegend und habe viel Spaß.
Es kommen immer wieder Anfragen wo es denn das Vermiculite D6 gibt. Es wird in den Niederlande vertrieben und man kann es in der Apotheke bestellen. Die Bestelladresse ist:
Holomed Nederland BV
Postbus 27
7630 AA Ootmarsum

Ab dem 1. Mai gibt es ein neues Gefahrenhundegesetz in Schleswig-Holstein. Jürgen hat zwei Seiten mit dem Gesetz und der Verwaltungsvorschrift erstellt.

Im April hatten wir 2.789 Besucher. Damit haben wir von August 2004 bis jetzt 11.664 Besucher gehabt.

April

Eine Tierheilpraktikerin war bei uns. Zuerst habe ich angst gehabt, denn die hatte so ein Interesse an mir. Dann hat sie mich massiert, das war richtig schön, und und dann habe ich auch noch eine Laserakupunktur bekommen, das soll gegen meine Schmerzen von der Spondylose helfen. Wenn sie mir ein Leckerlie gegeben hat, habe ich es allerdings wieder ausgespuckt. Richtig geheuer war mir das alles nicht. Nachher war ich richtig erledigt.
Jetzt sollen Iris und Jürgen mich jeden Tag massieren, das finde ich schön.

Wir waren wieder mit Purzel, Hannes und Idefix spazieren. Es gab eine richtig stürmische Begrüßung, und auch die ängstliche Purzel hat sich richtig gefreut. Sie wird jetzt immer selbstbewusster wenn wir zusammen laufen. Und ich habe sogar versucht mit Hannes zu spielen, aber der ist viel zu schnell für mich. Und Inga, der Zweibeiner von den dreien, kann ganz toll schmusen.

Pirato, ein Pflegehund von Silke, wurden neun Schrotkugel rausoperiert. Sechs davon aus dem Kopf. Die arme Nase. Wie können Zweibeiner ihm nur so etwas antun?
Pirato ist durch Far from Fear nach Deutschland gekommen, bei denen ist Jürgen auch Mitglied. 

              Pirato.aua303                         Pirato.aua2                                           

Ich habe im Februar ein schönes neues Geschirr von Hunter bekommen. Es ist ein richtiges Schlittenhundgeschirr und leuchtend blau. Jetzt haben wir erfahren dass es ab dem 1. Mai ein neues Gefahrenhundegesetz in Schleswig-Holstein gibt und das gefährliche Hunde ein blaues Halsband tragen müssen. Das wird spassig wenn mich dann Zweibeiner für gefährlich halten.
Leid tut uns ein Hundekumpel der dann nicht mehr frei laufen darf, dabei ist er so ein lieber.
Die spinnen die Zweibeiner.

Unsere Internetfreundin Ursula hat einen neuen Pflegehund Zara die ein Zuhause sucht. Zara ist eine ruhige, verspielte und verschmuste Maus. Unter http://www.galgo-hilfe.de/ finden Sie weitere Informationen.
zara-sitz

 

Jetzt habe ich Schmerzen wenn ich den Kopf senke. Wir waren bei Tante Angelika und ich bekomme jetzt wieder ein Schmerzmittel.

Wir haben jetzt auch Hannes aus dem Rudel von Purzel und Idefix kennengelernt. Hannes ist ein Windhundmix und war ein Straßenhund aus Kreta. Er hat sich mit Perry angefreundet und die beiden haben zusammen gespielt, so richtig mit Ringkampf und Knurren.  

hannesperry-hannes-spielen

Perry hat jetzt schon ein Stöckchen zu Jürgen gebracht um Zerren zu spielen. Ich mache da dann auch ein wenig mit. Ich wage mich zwar immer noch nicht an etwas zu zerren, das hat man mir in meiner Jugend gründlich abgewöhnt, aber ich nage ein wenig am Stöckchen. Das macht mir viel Spaß.

Im März hatten wir 2404 Besucher.

März

Schaut doch mal bei www.bambuli.de vorbei. Das ist die Hompage über einen Pon der aus der Scheune einen Massenzüchters zurück in das Leben gefunden hat. Verglichen mit Bambuli waren die Probleme mit uns winzig klein. Dort findet Ihr auch viele Informationen über das Clickertraining.  

Heute haben wir Purzel und Idefix zwei Chihuahuas kennengelernt. Purzel hat angst vor großen Hunden, aber wir waren ganz vorsichtig und sind nachher ganz toll zusammen gelaufen. Jetzt werden wir uns öfter treffen. Zu den beiden gehört auch noch Hannes, den wir dann auch noch kennenlernen werden.

purzel02

Ich war jetzt einige Tage krank. Ich hatte ganz schlimm Durchfall und habe mich auch übergeben. Iris ist mit uns zu Tante Angelika gegangen, und da habe ich eine Spritze bekommen. Und Perry ist auch gleich geimpft worden, das war jetzt wieder dran. Jetzt bekomme ich noch Tabletten. Die gibt es mit Leberwurst, sonst würde ich sie auch wieder ausspucken. In Tabletten ausspucken bin ich nämlich wirklich gut.

Was ist eigentlich Familienplanung? Immer wenn ich Perrys Pipi prüfe sagen unsere Zweibeiner ich könne die Familienplanung vergessen. Aber Perry ist doch jetzt schon über ein Jahr bei uns, und da könnten wir doch unser Rudel vergrößern.

Beim surfen hat Jürgen den Franziskushof Kalletal entdeckt. Das ist ein Gnadenhof auf dem Hunde, Katzen und Affen leben. Schaut da doch mal vorbei.

Unsere Internetfreundin Silke (sie war die Pflegemami von Caspas) hat zwei neue Pflegehunde aus Spanien. Sara und Viruta. Wir drücken ganz doll alle Pfoten das die beiden ein schönes Zuhause finden. Schaut doch mal bei Far from Fear vorbei da findet Ihr Informationen zu den beiden.
Auch unsere Internetfreundin Ursula hat zwei neue Pflegehunde. Cinco und Marie sind zwei wunderschöne Galgos die bei Ursula auf ihre Familie warten.

Wir haben heute mit Jürgen am Stöckchen zerren gespielt. Das hat uns viel Spaß gemacht. Perry hat angefangen und da wollte ich dann auch mitmachen. Für das erste mal ging es schon richtig gut.
Perry hat ja auch inzwischen auch eine Spielkameradin. Ein kleines Cocker Mädchen mit der sie schon einige Male über die Wiese getobt ist.
Hurra, wir lernen spielen

Die Zeitschrift Hundewelt hat in der Februarausgabe unsere Homepage vorgestellt, und hat uns drei von fünf Punkten gegeben.

Im Februar haben beachtliche 1568 Besucher diese Seiten aufgerufen.

Februar

Ich lerne mit anderen Hunden zu spielen. Ich habe endlich verstanden wie es nach der Spielaufforderung weitergeht. Leider sind die anderen meist viel zu schnell für mich. Aber kurz laufe ich jetzt schon mal mit. Perry hat jetzt auch schon einige male mit anderen Hunden gespielt. Wir beide werden doch noch “normale” Hunde.
Leider entfernt sich Perry am Deich immer so weit von uns. Da mache ich mir schon Sorgen. Ich muß doch auf alle aufpassen, und möchte das alle zusammen bleiben, schließlich bin ich doch ein richtiger Schäferhund.
Bevor Perry bei uns einzog war ich ja ein richtiges Träumerle. Jetzt passe ich immer ganz genau auf was um uns herum passiert.

Unsere Zweibeiner denken über einen Resthof nach. Wir haben zwar ein schönes großes Haus, aber das hat einen so kleinen Garten. Vielleicht kennt ja jemand einen Resthof im Umkreis von Elmshorn der zu verkaufen ist, den eigentlich wollen wir hier nicht wegziehen, wo wir hier doch so viele Hundefreunde und nette Zweibeiner kennen. 

Marcela das hübsche Galgo Mädchen hatte jetzt nach zwei gescheiterten Anläufen auch ein schönes Zuhause gefunden. Mehr zu Galgos und weitere dieser wunderschönen Hunde unter  www.galgo-hilfe.de und www.galgos-in-not.de.

marcela-bambi

Mir geht es ziemlich gut. Ich kann wieder gut laufen und hüpfe auch schon mal über eine Pfütze. Zur Zeit bekomme ich nur Vermiculite D6, und das scheint mir ganz gut zu helfen. Heute bin ich einmal auf dem Deich richtig losgerannt, und habe alle damit verblüfft, da ich so was sonst ja nie mache.
Der Versuch mit dem Harzer Käse weil Perry so viele Hundeköttel frißt ist übrigens gescheitert. Na ja, das ist wenigstens ein netter Tierversuch. Perry findet den Harzer nämlich lecker.

Caspas unser größter Notfall leider tot. Ich glaube ich hätte ihn gemocht, und wie Perry beschützt. Leider konnte ich ihn nicht kennenlernen. Jürgen hat aber eine Erinnerungsseite für Caspas hier auf unserer Homepage erstellt.

Jürgen hat ein Foto von Max unter “Neue Fotos” eingefügt. Max ist inzwischen ein richtig guter Kumpel von mir, auch wenn es am Anfang ein recht angespantes Verhältnis war. Max ist 13 Jahre und ein recht imposanter Hund. Er ist jetzt ein Jahr bei Sabine und erlebt gerade seinen zweiten Frühling.
Viel Spaß haben wir, wenn wir auf der Hundewiese nebeneinander im Gleichschritt auf einen fremden Hund zumarschieren. Dem Fremden muß man doch zeigen wer hier der Herr ist. Wir tun ihm zwar nichts, aber einige Hunde und Ihre Zweibeiner bekommen einen kleinen Schreck wenn wir so ankommen.

Perry ist jetzt 1 Jahr bei uns, und ich gebe sie ganz bestimmt nicht wieder her. Auch wenn Iris und Jürgen sie immer Pupsi nennen. Sie glauben die Blähungen kommen daher weil Perry (Pupsi) ihr Futter nicht frißt sondern inhaliert. Damit sie langsamer frißt haben sie ihr schon einen Stein in den Napf gelegt, hat aber auch nicht viel gebracht. Tante Angelika meinte Wasser zum Trockenfutter, aber das trinkt Perry, und schlingt danach das Futter. Sie wird also weiter Pupsi heißen.

Im Januar waren hier 1343 Besucher. Da bin ich ja ein richtig bekannter Hund. Allerdings meint Jürgen die Besucher kommen nicht unbedingt wegen mir. Er meint die meisten Besucher die über eine Suchmaschine kommen, suchen Infos über Hundesitter, Tierärzte, und zu Spondylose und Vermiculite D6. Zu Vermiculite D6 können wir ja noch nicht viel sagen, aber ich werde mal regelmäßig erzählen wie es mir mit meiner Spondylose geht.

Januar

Am 29.12. bin ich auf unserem letzten Spaziergang in einen riesigen Haufen Streusalz getreten. Warum bei ein wenig Schnee zentimeterdick Salz gestreut wird verstehe ich nicht, aber das tat am nächsten Tag ganz doll weh. Meine Zweibeiner dachten das Humpeln käme von der Spondylose und haben mir mein Schmerzmittel gegeben. Allerdings war dann Sylvester die Pfote ganz rot, und wir sind dann mal wieder zu Tante Angelika und Tante Bettina in die Praxis gegangen. Jetzt haben wir eine Salbe mehr. Inzwischen ist die Tierhausapotheke fast genauso groß wie die der Zweibeiner. Zur Zeit bekomme ich auch noch Ohrentropfen, Pankreatin wegen meiner Bauchspeicheldrüse, Vermiculite D6 und Canicox HD wegen der Spondylose.

Perry hat sich in einem toten Maulwurf gewälzt. Iris und Jürgen nannten sie dann nur noch Stinki, und haben sie sofort gebadet. Also mich hat der Geruch nicht gestört, und verstehe das nicht. Die Zweibeiner haben doch so schlechte Nasen, wieso konnten sie denn das riechen. Außerdem hat Iris sich gerade so ein Duftwasser gekauft, muß sie jetzt auch immer in die Badewanne?
Bei Stinken fällt mir noch ein, da Perry meint sie sein freie Mitarbeiterin bei der Straßenreinigung und viele Hundeköttel frißt bekommt sie jetzt Harzer Käse. Das haben einige Zweibeiner geraten. Mal sehen ob es hilft, auf jeden Fall findet Perry es lecker.

Sylvester haben ich und Dodo eigentlich ganz gut überstanden. Perry war allerdings ein wenig verunsichert. Um 0 Uhr hat sie sich nach unten verzogen, und Jürgen ist dann zu ihr gegangen. Er ist dann allerdings ganz schnell dort auf dem Sofa eingeschlafen, und das ohne Fernseher.

Ich bekomme jetzt wegen meiner Spondylose Canicox HD und Vermiculite D6 (ein homöopatisches Mittel). Das hilft mir ganz gut. Und ich bekomme es mit Leberwurst, was ich oberklasse finde. Jürgen hat im Forum extra einen Bereich Spondylose eingerichtet, damit sich die Zweibeiner darüber austauschen können. Dazu hat er vier Links auf Seiten die über Spondylose informieren gesetzt.

Kaum erzählen Iris und Jürgen wie toll es ist das Perry praktisch nichts kaputt gemacht hat, zerlegt sie fein säuberlich eine Brille. Jetzt trösten sie sich damit die Seite von Heros und seinem angerichteten Schaden und die “Master of Disaster” anzusehen, da ist die eine Brille nicht der Rede wert. Und die zerkaute Flasche mit meinen Ohrentropfen finde ich auch nicht schade. Diese Ohrentropfen nerven doch ziemlich.

Im Dezember 2004 haben übrigens 1064 Leute unsere Seiten angesehen. Das finde ich ganz schön viel.

 

Pfotenbuch 2007-2005

aerztebanner1-120x06002